Service-Club

Beiträge zum Thema Service-Club

Panorama
Über den Besuch von Lions-Mitglied Olaf Glaubitz freuten sich (v. li.) Mutter Wiebke Kuhrmann-Mohr, Neele und ihre Schwester Amelie
3 Bilder

Wünsche, die bewegen

Entertainer Eckart von Hirschhausen erfüllt den ersten von 100 Kinderwünschen der Jesteburger Lions. mum. Jesteburg. „Wir haben uns vorgenommen, 100 Kinderwünsche in zehn Jahren zu erfüllen“, sagte Christian Reimers vom Lions Club Jesteburg im Herbst vergangenen Jahres. Die „Löwen“ feierten ihr 100-jähriges Bestehen, der Lions Club Jesteburg wurde zehn Jahre alt. Das nahmen die Mitglieder zum Anlass, ein neues Projekt ins Leben zu rufen: „100 Kinderwünsche“. In den kommenden zehn Jahren möchte...

  • Jesteburg
  • 26.01.18
  • 713× gelesen
Panorama
4 Bilder

Da steckt ganz viel Herz drin!

(mum). Das ist einfach beeindruckend! Am Mittwochabend sortierten Mitglieder der Service Clubs Round Table, Old Tablers und Ladies Circle aus den Landkreisen Harburg und Stade sowie aus Hamburg gemeinsam bei „STS - Seevetaler Transport Service GmbH“ die Spenden, die für den Weihnachtspäckchen-Konvoi abgegeben wurden. Und das Ergebnis macht alle Beteiligten sprachlos. Bis Mittwochabend waren es 6.013 Pakete, 43 Fußbälle, drei Kartons mit Handtüchern, zwei Hochstühle, ein Schaukelpferd und eine...

  • Jesteburg
  • 25.11.16
  • 370× gelesen
Panorama
Lions-Präsident Stephan Klör sucht nach Projekten, die sein Club künftig unterstützen wird

Lions-Club Jesteburg: Service-Club sucht neues Projekt

mum. Jesteburg. Das ist mal eine positive Nachricht: Der Lions-Club Jesteburg hat noch Geld in der Kasse. Und weil der Service-Club gemeinnützig ist, werden die Scheine nicht auf einem Festgeldkonto gebunkert, sondern sollen den Menschen zugute kommen, die sie wirklich benötigen. "Unser Schwerpunkt ist die Förderung von Kindern und Jugendlichen in der Nordheide", sagt Lions-Club-Präsident Stephan Klör. Mehrere Tausend Euro spenden die "Löwen" jährlich an verschiedene Einrichtungen - unter...

  • Jesteburg
  • 27.08.14
  • 283× gelesen
Panorama
WOCHENBLATT-Redakteur Sascha Mummenhoff (3. v. li.) ging mit Stephan Aichele, Hans-Wolf Colsman und Matthias Müller an den Start
7 Bilder

Wok statt Bob: Mit fast 100 Stundenkilometern durch den Eiskanal

Da kommt Olympia-Stimmung auf: Der Service-Club Round Table Österreich hat zur Wok-WM nach Innsbruck eingeladen. Mit dabei war WOCHENBLATT-Redakteur Sascha Mummenhoff, der mit Stephan Aichele, Hans-Wolf Colsman und Matthias Müller an den Start ging. (mum). „Was auch passiert, Du lässt nicht die Haltegriffe los“, sagt Rennleiter George Meier. Und sein ernster Tonfall lässt keinen Zweifel: Dieser Hinweis ist wichtig. In 30 Minuten werde ich - WOCHENBLATT-Redakteur Sascha Mummenhoff - mit fast 100...

  • Jesteburg
  • 14.02.14
  • 975× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.