Anbaden Over

1 Bild

Anbaden in Over: Feuerwehrleute wagten sich in die Elbe

Katja Bendig
Katja Bendig | am 27.01.2017

kb. Seevetal. Bei Temperaturen um den Gefrierpunkt und vor den Augen von rund 300 Zuschauern absolvierten die Feuerwehrleute aus Over-Bullenhausen jetzt ihre traditionelle Rettungsübung auf der Elbe. Das "Anbaden" fand zum 16. Mal statt - darum - ein zugegeben recht kühles Bad in den Fluten zu nehmen, um die Abwehrkräfte zu stärken, ging es allerdings auch in diesem Jahr nicht. Vielmehr zeigte die Feuerwehr, wie sie bei einer...

1 Bild

Anbaden in Over: Feuerwehr demonstrierte Wasserrettung

Katja Bendig
Katja Bendig | am 20.01.2016

kb. Over-Bullenhausen. Ganz froh waren die Feuerwehrleute aus Over-Bullenhausen am vergangenen Sonntag darüber, dass es sich beim traditionellen Anbaden bei eisigen Temperaturen am Elbstrand nicht um einen tatsächlichen Sprung ins kalte Wasser, sondern eine Bootsübung handelt. Unter den interessierten Blicken zahlreicher Zuschauer zeigten die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr u.a., wie man eine Person aus dem Wasser...

1 Bild

Anbaden der Feuerwehr Over

Katja Bendig
Katja Bendig | am 15.01.2015

Seevetal: Alter Sportplatz Over | kb. Over. Ihr traditionelles Anbaden auf der Elbe veranstaltet die Feuerwehr Over-Bullenhausen am Sonntag, 18. Januar, um 12 Uhr. Treffpunkt ist am alten Sportplatz in Over. Bei Glühwein, Würstchen und Erbsensuppe können sich die Zuschauer von der Leistungsfähigkeit der Retter überzeugen, die u.a. eine Wasserrettung simulieren.

1 Bild

Nicht verpassen: Anbaden der Feuerwehr Over-Bullenhausen

Katja Bendig
Katja Bendig | am 09.01.2014

Seevetal: Alter Sportplatz Over | kb. Over/Bullenhausen. Ein beliebtes Spektakel: Am Sonntag, 12. Januar, veranstaltet die Feuerwehr Over-Bullenhausen ab 12 Uhr ihr traditionelles Anbaden auf der Elbe. Treffpunkt ist der alte Sportplatz in Over hinter dem Deich. Bei Glühwein, Würstchen und Erbsensuppe können sich die Besucher vom Können der Retter überzeugen. Sie simulieren mit ihren Booten und in Überlebensanzügen eine Wasserrettung.