Arbeitsagentur Buchholz

1 Bild

Wieder weniger Erwerbslose im April im Landkreis Harburg

Christoph Ehlermann
Christoph Ehlermann | am 05.05.2015

ce. Landkreis. Dank einer erneuten kräftigen Frühjahrsbelebung ist die Zahl der Arbeitslosen in Deutschland im April weiter gesunken: Mit 2,843 Millionen Erwerbslosen verzeichnete die Bundesagentur für Arbeit (BA) in Nürnberg die geringste Zahl an Männern und Frauen ohne Job in einem April seit 1991. Dies waren 89.000 Arbeitslose weniger als im März und sogar 100.000 weniger als im April 2014. Die Arbeitslosenquote ging um...

1 Bild

Unerwartet starker Rückgang bei Arbeitslosenzahlen im Oktober

Christoph Ehlermann
Christoph Ehlermann | am 31.10.2014

ce. Landkreis. Unerwartet stark - nämlich auf den niedrigsten Stand seit knapp drei Jahren - ist im Oktober bundesweit die Zahl der Erwerbslosen zurückgegangen. Laut der Bundesagentur für Arbeit (BA) in Nürnberg hatten rund 2,7 Millionen Männer und Frauen keinen Job - 75.000 weniger als im September und 68.000 weniger als im Oktober 2013. Die Arbeitslosenquote sank von 6,5 auf 6,3 Prozent. BA-Chef Frank-Jürgen Weise zeigte...

Weiterhin weniger Arbeitslose: Bundestrend setzt sich im Landkreis Harburg nur bedingt fort

Christoph Ehlermann
Christoph Ehlermann | am 04.07.2014

ce. Landkreis. Die Zahl der Arbeitslosen ist im Juni in Deutschland weiterhin gesunken - wenn auch nicht so stark wie in diesem Monat üblich. Insgesamt rund 2,83 Millionen Menschen waren ohne Job. Das waren 49.000 weniger als im Mai und knapp 32.000 weniger als im Vorjahresmonat. Die Quote sank um 0,1 Prozentpunkt auf 6,5 Prozent. In den vergangenen Jahren habe es im Juni im Schnitt noch einen Rückgang von etwa 62.000...

1 Bild

Drei-Millionen-Marke unterschritten

Christoph Ehlermann
Christoph Ehlermann | am 31.05.2013

ce. Landkreis. Erstmals seit fünf Monaten waren im Mai wieder weniger als drei Millionen Menschen in Deutschland arbeitslos. Laut der Bundesagentur für Arbeit (BA) in Nürnberg hatten 2,937 Männer und Frauen keinen Job. Das waren 83.000 weniger als im April, aber 82.000 mehr als vor einem Jahr. Die Arbeitslosenquote ging um 0,3 auf 6,8 Prozent zurück. Vor einem Jahre hatte sie bei 6,7 Prozent gelegen. BA-Vorstandschef...