Bütlinger Straße

Großbrand Bütlingen: Polizei sucht Feuerteufel

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 26.01.2015

thl. Bütlingen. Noch immer sind die Untersuchungen zur Ursache des Großfeuers in Bütlingen von vergangener Woche nicht abgeschlossen. Aber die Tendenz ist deutlich: "Wir gehen derzeit von Brandstiftung aus", sagt Polizeisprecher Jan Krüger. Wie berichtet, haben in der Bütlinger Straße nachts zwei Scheunen auf einem Bauernhof gebrannt. In einem Gebäude kamen sechs Pferde in den Flammen um. Auf der Suche nach dem Täter sind...

Schrott auf vier Rädern aus dem Verkehr gezogen

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 21.11.2014

thl. Tespe. Am Donnerstag kontrollierten Beamte einen Traktor, der gegen 11.30 Uhr auf der Bütlinger Straße unterwegs war. Dabei bemerkten sie, dass die Hauptuntersuchung des Gefährtes bereits seit November 2006 überfällig war. Außerdem war das Kennzeichen vor rund einem halben Jahr zwangsentstempelt worden, da kein Versicherungsschutz mehr besteht. Die Polizei geleitete den Traktor bis zum Hof des Eigentümers. Dort stellte...

Bütlingen: Reetdachhaus abgebrannt

Katja Bendig
Katja Bendig | am 08.09.2013

kb. Tespe. Aus bisher ungeklärter Ursache geriet am Samstag gegen 22.30 Uhr ein Reetdachhaus in der Bütlinger Straße in Bütlingen in Abwesenheit der Bewohner in Brand. Trotz umfangreicher Löschmaßnahmen der eingesetzten Feuerwehren brannte das Haus vollständig aus. Eine weitere Brandausweitung konnte verhindert werden. Die Polizei hat die Brandermittlungen aufgenommen. Die Bütlinger Straße ( K 76) musste für die Dauer...

Tespe: Polizei jagt Brandstifter

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 04.09.2013

thl. Tespe. In der Nacht zu heute kam es in Bütlingen, an der Verlängerung der Bergstraße, erneut zu einer Brandstiftung. Dieses Mal hatten die Täter gegen 20.30 Uhr versucht, einen Holzstapel zu entzünden, der am Rand einer Schonung abgelegt war. Aufgrund des feuchten Materials kam es nicht zu einer Brandausbreitung, auch die Schonung war nicht in Gefahr. Die Feuerwehr war dennoch erforderlich, um den Stapel...

100 Strohballen in Flammen

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 03.09.2013

thl. Tespe. Rund 100 Strohballen sind in der Nacht zu Dienstag auf einem Stoppelacker an der Bütlinger Straße in Tespe in Flammen aufgegangen. Als Ursache wird Brandstiftung vermutet. Deshalb sucht die Polizei Zeugen. Hinweise an Tel. 04171 - 7960.