Bert Kaempfert

Beiträge zum Thema Bert Kaempfert

Panorama
Mit Trompete und der Siegerschärpe seines ersten gewonnenen Bandwettbewerbs: der Musiker Rémon Biermann | Foto: archiv/ce

Er hat die Musik im Blut: Trompeter Rémon Biermann wird 80 Jahre alt

ce. Vierhöfen. "Die Liebe zur Musik hält mich jung", sagt Rémon Biermann aus Vierhöfen. Und wer ihn ansieht, kann nicht glauben, dass der Trompeter, Texter, Komponist und Arrangeur am 11. Dezember schon 80 Jahre alt wird. Biermann, der 2014 sein 60-jähriges Bühnenjubiläum feierte, nahm über 20 weltweit verkaufte Platten auf, hatte Erfolge mit Hits wie "Friedensmelodie" und spielte mit berühmten Bandleadern. Seine erste Band, die "Blue Combo", gründete Biermann nach dem Schulabschluss 1953 in...

  • Salzhausen
  • 08.12.15
  • 703× gelesen
Panorama
Rémon Biermann mit Trompete und der Siegerschärpe seines ersten gewonnenen Bandwettbewerbs

"Die Liebe zur Musik hält mich jung": Trompeter, Texter, Komponist und Arrangeur Rémon Biermann feiert 60-jähriges Bühnenjubiläum

ce. Vierhöfen. Er hat mehr als 20 weltweit verkaufte Platten aufgenommen, mit Hits wie der "Friedensmelodie" Erfolge gefeiert und mit berühmten Bandleadern gespielt: Trompeter, Texter, Komponist und Arrangeur Rémon Biermann (78) aus Vierhöfen. Jetzt feiert das Allround-Talent sein 60-jähriges Bühnenjubiläum. Seine erste Band, die "Blue Combo", gründete der gebürtige Hamburger nach dem Schulabschluss 1953 und war mit 17 Jahren in der Elbmetropole der jüngste Bandleader der Szene. Dreimal...

  • Salzhausen
  • 07.09.14
  • 259× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.