Bert Kaempfert

1 Bild

Er hat die Musik im Blut: Trompeter Rémon Biermann wird 80 Jahre alt

Christoph Ehlermann
Christoph Ehlermann | am 08.12.2015

ce. Vierhöfen. "Die Liebe zur Musik hält mich jung", sagt Rémon Biermann aus Vierhöfen. Und wer ihn ansieht, kann nicht glauben, dass der Trompeter, Texter, Komponist und Arrangeur am 11. Dezember schon 80 Jahre alt wird. Biermann, der 2014 sein 60-jähriges Bühnenjubiläum feierte, nahm über 20 weltweit verkaufte Platten auf, hatte Erfolge mit Hits wie "Friedensmelodie" und spielte mit berühmten Bandleadern. Seine erste...

„Let‘s swing“ mit dem Blasorchester in der Oberschule

Sascha Mummenhoff
Sascha Mummenhoff | am 06.10.2015

Jesteburg: Oberschule | mum. Jesteburg. „Let‘s swing“ lautet das Motto des Jesteburger Blasorchesters am Samstag, 10. Oktober. Die Musiker geben ab 15 Uhr ein Konzert in der Oberschule (Moorweg 28). Unter der Leitung von Dirigent Gunther Loest hat das Ensemble extra Stücke und Evergreens von George Gershwin und Glen Miller einstudiert. Außerdem werden bekannte Werke von Bert Kaempfert und Billy Vaugh zu hören sein. Übrigens: Das Ensemble sucht...

1 Bild

CD-Tipp: Jazz, Rock und Chansons für Experten

Axel-Holger Haase
Axel-Holger Haase | am 30.12.2014

Charles Aznavour ist der größte lebende Chanson-Star Frankreichs und seit dem Tod seines US-amerikanischen Kollegen Frank Sinatra der letzte in der Reihe der Riesen des Entertainments; im Time Magazine wurde er 1998 zum Entertainer des Jahrhunderts gewählt. Die Sammlung "Charles Aznavour - Chanteur d' amour" enthält seltene Originalalben und Eps sowie gesuchte Bonustracks, wie die legendären 1948/49er Aufnahmen...

1 Bild

"Die Liebe zur Musik hält mich jung": Trompeter, Texter, Komponist und Arrangeur Rémon Biermann feiert 60-jähriges Bühnenjubiläum

Christoph Ehlermann
Christoph Ehlermann | am 07.09.2014

ce. Vierhöfen. Er hat mehr als 20 weltweit verkaufte Platten aufgenommen, mit Hits wie der "Friedensmelodie" Erfolge gefeiert und mit berühmten Bandleadern gespielt: Trompeter, Texter, Komponist und Arrangeur Rémon Biermann (78) aus Vierhöfen. Jetzt feiert das Allround-Talent sein 60-jähriges Bühnenjubiläum. Seine erste Band, die "Blue Combo", gründete der gebürtige Hamburger nach dem Schulabschluss 1953 und war mit 17...