Christian Klein

4 Bilder

Erfolgreich trotz Handicap: Der kleinwüchsige Patrick Mattern absolviert sein zweites Ausbildungsjahr bei der OTG

Katja Bendig
Katja Bendig | am 04.10.2014

kb. Buchholz/Himmelpforten. Wenn bei Patrick Mattern (25) montagmorgens der Wecker klingelt, dann gibt es kein Gemuffel. Stattdessen macht sich der Azubi gut gelaunt auf den Weg zur Arbeit. Vor gut einem Jahr hat der Kleinwüchsige aus Himmelpforten seinen Ausbildungsvertrag zum Fachlageristen bei der "OTG Zukunft durch Ausbildung" in Buchholz unterschrieben - nachdem er lange verzweifelt nach einer Lehrstelle gesucht hatte....

2 Bilder

Ein Glaser hält den Kasten dicht

Dirk Ludewig
Dirk Ludewig | am 23.05.2014

Keeper Christian Klein lebt D/A und spielt in fast allen Herren-Teams ig. Drochtersen. Er kann einfach nicht "Nein" sagen. "Wenn man mich fragt, mache ich das." Der 40-jährige Drochterser ist Keeper bei der SV Drochtersen/Assel. Und ein besonderer Torhüter dazu: Klein möchte eigentlich nur noch in der 6. Fußball-Herren spielen, ein- bis zweimal in der Woche trainieren. "Und das war es dann." Aber es kommt immer anders. Am...

4 Bilder

Dank WOCHENBLATT-Hilfeaufruf: Der kleinwüchsige Patrick Mattern hat einen Ausbildungsplatz gefunden "Hier bin ich richtig"

Katja Bendig
Katja Bendig | am 27.07.2013

kb. Buchholz/Himmelpforten. Happy End für Patrick Mattern: Am vergangenen Mittwoch unterschrieb der Kleinwüchsige aus Himmelpforten seinen Ausbildungsvertrag bei der "OTG Zukunft durch Ausbildung" in Buchholz. Am 1. August startet der 24-Jährige in einen neuen Lebensabschnitt. "Ich freue mich besonders auf meine neuen Kollegen", erzählt Patrick, der zunächst eine zweijährige Ausbildung zum Fachlageristen absolvieren wird....

1 Bild

Der Danny wird es schon richten!

Dirk Ludewig
Dirk Ludewig | am 03.05.2013

Die Vierte der SV Drochtersen/Assel steht im Kreisfinale ig. Drochtersen. "Der Danny macht das schon", ist sich Betreuer und Keeper Christian Klein ganz sicher. Der Drochterser gehört zum Kader der vierten Herren der SV Drochtersen/Assel und greift mit seinem Team am Donnerstag, 9. Mai, nach den Sternen. Das Team hat sich sensationell in das Finale um die begehrte Kreisplakette gespielt. "Und will im Endspiel Kontrahenten...