Gemeinde Krummendeich

Dorferneuerung und Kindergartengebühren

Silke Umland
Silke Umland | am 30.11.2016

Krummendeich: Freizeitanlage | sum. Krummendeich. Für die Sitzung am Mittwoch, 7. Dezember, um 19.30 Uhr, in der Freizeitanlage Krummendeich, Osterwechtern 57, steht neben der Dorferneuerung auch die Änderung der Gebührensatzung für den Kindergarten und der Jahresabeschluss 2015 auf der Tagesordnung des Rates der Gemeinde Krummendeich in Nordkehdingen.

Sitzung in Krummendeich

Silke Umland
Silke Umland | am 08.11.2016

Krummendeich: Freizeitanlage | sum. Krummendeich. Der Rat der Gemeinde Krummendeich trifft sich am Mittwoch, 9. November, um 19.30 Uhr in der Freizeitanlage Krumendeich, Osterwechtern 57, um über die neue Zusammenstellung des Gemeinderates zu beschließen. Weiteres Thema der Sitzung werden die Maßnahmen der geplanten Dorferneuerung sein.

5 Bilder

Krummendeich: Kritik an Parkplatz-Plänen

Silke Umland
Silke Umland | am 02.08.2016

sum. Krummendeich. Viele Bürger wünschen sich, dass der Parkplatz am Naturfreibad in Krummendeich schöner wird. Mit Hilfe des Dorferneuerungsprogramms wäre das auch möglich. Doch jetzt wurden Stimmen laut, die es lieber sehen würden, wenn die der Gemeinde zur Verfügung stehenden Mittel für die dringend erforderliche Sanierung der maroden Bürgersteige verwendet werden. In der vergangenen Woche konnten sich die Bürger noch...

Testwindanlage und Dorferneuerung

Silke Umland
Silke Umland | am 25.05.2016

Krummendeich: Freizeitanlage | sum. Krummendeich. Die Dorferneuerung und der Breitbandausbau stehen ebenso wie der Bau einer Testwindanlage auf der Tagesordnung für die Sitzung der Gemeinde Krummendeich am Mittwoch, 1. Juni, um 19.30 Uhr in der Freizeitanlage Krummendeich, Osterwechtern 57.

2 Bilder

Krummendeich ist pleite

Silke Umland
Silke Umland | am 16.03.2016

Fusion mit Nachbargemeinde Oederquart als möglicher Rettungsanker sum. Krummendeich. Die Gemeinde Krummendeich packt jeden noch so kleinen Strohhalm, um die finanzielle Situation zu verbessern. Doch mit der fehlgeschlagenen Umbildung der Samtgemeinde Nordkehdingen in eine Einheitsgemeinde ist das rettende Ufer in weite Ferne gerückt. Auf der kürzlich abgehaltenen Gemeinderatssitzung wurde der Haushaltsplan für 2016...

Umbildung der Samtgemeinde

Silke Umland
Silke Umland | am 14.07.2015

Krummendeich: Freizeitanlage | sum. Krummendeich. Am Montag, 20. Juli, findet um 19.30 Uhr in der Freizeitanlage Krummendeich, Osterwechtern 27, eine Ratssitzung statt. Neben einer Einwohnerfragestunde und dem Jahresabschluss 2014 wird Hauptthema die Zustimmung der Gemeinde zur Umbildung der Samtgemeinde Nordkehdingen in eine Einheitsgemeinde und der damit zusammenhängende Abschluss des Gebietsänderungsvertrages sein.

14 Bilder

Besucher trotzen eisigem Wind

Silke Umland
Silke Umland | am 03.12.2014

Glühweinzeit in Nordkehdingen hat begonnen sum. Nordkehdingen. Das Fest der Liebe naht: Pünktlich zum ersten Advent startete im Landkreis Stade die Weihnachtsmarkt-Saison. In Nordkehdingen machten die Gemeinden Krummendeich und Wischhafen den Anfang. In Krummendeich unterhielt Dieter Jungclaus am Samstagabend die Gäste mit weihnachtlicher Live-Musik. Während die Erwachsenen sich bei winterlichen Temperaturen einen...

Rats-Sitzung in Krummendeich

Dirk Ludewig
Dirk Ludewig | am 27.08.2013

ig. Krummendeich. Einwohnerfragestunde, Wohnangebote für Personen mit Handicap, Neufassung der Verbandsordnungg des Wegezweckverbandes, Jugendarbeit und Jahresabschluss 2011 sind Tagesordnungspunkte der Sitzung des Rates der Gemeinde Krummendeich am Mittwoch, 4. September, im Landgasthof Groß. Beginn: 19.30 Uhr.