Kapitän Rolf Bruns

Beiträge zum Thema Kapitän Rolf Bruns

Panorama
Hat fast die ganze Welt gesehen: Kapitän im Ruhestand Rolf Bruns
4 Bilder

Mitten durch den Hurrikan: Kapitän Rolf Bruns war lange auf dem Meer zu Hause

lt. Stade/Grünendeich. Das Meer war lange Zeit das Zuhause von Rolf Bruns (79). Der Kapitän im Ruhestand, der heute Besucher der Tourist-Info "Maritime Landschaft Unterelbe" in Grünendeich über die Kapitänsbrücke führt, heuerte schon im zarten Alter von knapp 16 Jahren als Deckjunge auf dem Versorgerschiff "Paul Gährs" von Jonny Gährs aus Estebrügge an. Zwischen 1949 und 1971 lernte er dabei abgesehen von Fernost die ganze Welt kennen und schipperte durch so manchen schlimmen Sturm, darunter...

  • Stade
  • 11.04.14
  • 811× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.