neuer Ortsbrandmeister gewählt

1 Bild

Freiwillige Feuerwehr Hunden hat mit Cord Marben einen neuen Ortsbrandmeister

Christoph Ehlermann
Christoph Ehlermann | am 30.05.2017

ce. Hunden. Cord Marben ist neuer Ortsbrandmeister der Freiwilligen Feuerwehr Hunden. Auf der Jahreshauptversammlung der Brandschützer wurde Marben kürzlich unter der Leitung von Gemeindebrandmeister Frank Hupertz einstimmig zum Nachfolger von Klaus-Peter Peters gewählt. Zu den ersten Gratulanten gehörte Abschnittsleiter Elbe Torsten Lorenzen. Bevor Peters 2011 die Führung der Wehr übernommen hatte, war er bereits einige...

1 Bild

Thorsten Schöttner ist neuer Ortsbrandmeister der Wehr Gödenstorf-Oelstorf

Christoph Ehlermann
Christoph Ehlermann | am 09.05.2017

ce. Gödenstorf. Thorsten Schöttner ist neuer Ortsbrandmeister der Freiwilligen Feuerwehr Gödenstorf-Oelstorf. Der bisherige Wehr-Gruppenführer "Gödenstorf" wurde kürzlich auf der Jahreshauptversammlung der Brandschützer im Gasthof Isernhagen zum Nachfolger von Bernd Keller gewählt, der sich nach 19 Jahren als Ortsbrandmeister aus persönlichen und beruflichen Gründen nicht mehr zur Wiederwahl gestellt hatte. Schöttners...

1 Bild

Kai Corbelin tritt als neuer Feuerwehr-Chef in Oldershausen Nachfolge von Matthias Bergann an

Christoph Ehlermann
Christoph Ehlermann | am 05.04.2016

ce. Oldershausen. Wechsel an der Spitze der Feuerwehr Oldershausen: Matthias Bergann, der erst vor drei Jahren das Amts des Ortsbrandmeisters übernommen hatte, mussten diesen Posten nun aus persönlichen Gründen wieder abgeben. Bergann erklärte kürzlich auf der Jahreshauptversammlung der Brandschützer, dass er nicht mehr sicherstellen könne, den gestiegenen Anforderungen des Amtes hundertprozentig gerecht zu werden. Er wolle...

1 Bild

Neuer Ortsbrandmeister in Daensen

Tom Kreib
Tom Kreib | am 21.01.2014

tk/nw. Daensen. Für Daensens Ortsbrandmeister Claus Eickhoff war es die letzte Jahreshauptversammlung als Chef der Freiwilligen Feuerwehr Daensen. Nach zwölf Jahren an der Spitze gab er sein Amt an seinen bisherigen Stellvertreter Rico Inauen ab. Eickhoff berichtete, dass sich die Zahl der Dienst- und Einsatzstunden, sie beträgt 2.400, gegenüber dem Vorjahr verdoppelt habe. Einer der gründe ist der Hilfseinsatz beim...