Stefan Effinger

Maschen: Jungschützen greifen freiwillig tiefer in die Tasche

Katja Bendig
Katja Bendig | am 02.03.2016

kb. Maschen. Ein echtes Novum gab es kürzlich auf der Jahreshauptversammlung des Schützenvereins Maschen: Aus der Jungschützen-Abteilung wurde der Antrag gestellt. dem Jahresbeitrag von 25 auf 60 Euro zu erhöhen. Grund dafür, ist das große Engagement des Vereins in Sachen Nachwuchsförderung. Dafür möchten Eltern und Jugendliche etwas zurückgeben, so der zweite Jugendwart Tobias Siems bei der Begründung des Antrags. Die...

Schützenverein freut sich über Zuwachs

Lars Seifert
Lars Seifert | am 24.02.2015

ls. Maschen. Auf ein erfolgreiches Jahr blickte kürzlich der Vorsitzende des Schützenvereins Maschen, Stefan Effinger, während der Jahreshauptversammlung zurück. Besonders erfreulich sei die Mitgliederzunahme im Jugendbereich. Bei den Wahlen wurden Stefan Effinger als Vorsitzender, Klaus Gruhn als Schriftführer, Christina Wübbe als Kassiererin sowie Renate Drossert als Leiterin der Damenabteilung einstimmig wiedergewählt....

1 Bild

Stefan Effinger ist neuer Vizekönig in Maschen / Proklamation und Tanz

Katja Bendig
Katja Bendig | am 29.09.2014

Seevetal: Schützenhaus Maschen | kb. Maschen. Seine Konkurrenten hatten das Nachsehen: Mit dem 107. Schuss brachte Stefan Effinger, Vorsitzender der Maschener Schützen, kürzlich den Vogel zu Fall und sicherte sich damit den Titel des Vizekönigs. Zu seinem Adjutanten ernannte Effinger Dennis Gruhn. Die Proklamation der neuen Majestät findet am Samstag, 4. Oktober, um 19 Uhr im Schützenhaus statt. Zum anschließenden Tanz mit Live-Musik sind alle herzlich...

1 Bild

Hans-Heinrich Hölting befördert

Katja Bendig
Katja Bendig | am 30.07.2014

kb. Maschen. Für außerordentliche Verdienste wurde Hans-Heinrich Hölting vom Schützenverein Maschen jetzt vom Oberleutnant zum Hauptmann befördert. Hölting ist seit 1985 Mitglied im Verein. 2008 wurde er Schützenkönig, drei Mal übernahm er das Amt des Adjutanten und seit 2003 ist Hölting Zugführer des zweiten Zuges. Der Erste Vorsitzende des Schützenvereins, Stefan Effinger, hob Höltings persönlichen Einsatz und sein großes...

2 Bilder

Plötzlich König

Sara Buchheister
Sara Buchheister | am 07.07.2014

"Das kam unerwartet. Bis heute um 16 Uhr wusste ich noch nicht, dass ich auf den Vogel schießen werde", lachte jetzt der neue König des Schützenverein Maschen, Bruno Krämer aus Lüneburg, der zukünftig den Beinamen "Der Unermüdliche" tragen wird. Wie schwer es heutzutage ist, den richtigen Würdenträger für diesen anspruchsvollen Posten in den Reihen der Schützen zu finden, merkten am vergangenen Wochenende auch die...

5 Bilder

Schützenfest in Maschen von Freitag bis Sonntag, 4. bis. 6. Juli

Christine Bollhorn
Christine Bollhorn | am 01.07.2014

Seevetal: Schützenhaus | cbh. Maschen. „Das Jahr wird schon gut werden“, hatte sich der frischgebackene König Dr. Reiner Schwarz „der Musketier“ bei der Proklamation gedacht. Er hatte sich getäuscht: Es wurde viel besser als gedacht - teilweise unglaublich. „Nicht nur der eigene Königsball und Landeskönigsball waren ein tolles Erlebnis, auch der ein oder andere Ummarsch wurde zum unvergesslichen Erlebnis“, erinnert sich König Reiner mit einem...

Schützenverein Maschen: Ehrungen und Beförderungen

Katja Bendig
Katja Bendig | am 30.07.2013

kb. Maschen. Anlässlich des Schützenfestes in Maschen wurden mehrere Mitglieder des Schützenvereins für ihr besonderes Engagement um den Verein und das Schützenwesen vom ersten Vorsitzenden Stefan Effinger ausgezeichnet: Mit der Altköln-Medaille wurden Frank Arnold, Dieter Cegla, Renate Drossert, Günter Effinger, Stefan Effinger und Karl-Heinz Maibohm geehrt. Hein-Peter Freyse erhielt die Verdienstmedaille in Silber des...

2 Bilder

Hart erkämpfte Königswürde in Maschen

Katja Bendig
Katja Bendig | am 09.07.2013

Schützenverein Maschen: Dr. Reiner Schwarz ist neuer Schützenkönig bs. Maschen. "Selten habe ich einen so spannenden Schieß-Wettbewerb miterlebt", berichtete jetzt der erste Vorsitzende des Schützenvereins Maschen, Stefan Effinger bei der Proklamation des neuen Königs Dr. Reiner Schwarz. Auch der frisch Ernannte war begeistert: "Am meisten freue ich mich auf die vielen schönen Feste", so der 53-jährige Schwarz, der über...