Tempokontrolle

Landkreis-Messung bremst Raser aus

Tom Kreib
Tom Kreib | am 05.10.2016

tk. Landkreis Stade. Mitarbeiter des Verkehrsamtes des Landkreises haben am Montag an zwei Stellen die Geschwindigkeit der Autos gemessen: In Hedendorf wurden an der B73 - erlaubt sind dort 40 km/h - innerhalb von sechs Stunden 150 Raser erwischt worden. 50 davon waren so schnell unterwegs, dass sie einen Punkt in Flensburg kassieren. Zwei Autofahrer waren mit 76 bzw. 74 km/h unterwegs. Ihnen droht zusätzlich ein Fahrverbot...

Mit 115 "Sachen" durch Pippensen gerast

Tom Kreib
Tom Kreib | am 23.11.2015

tk. Buxtehude-Pippensen. 115 Stundenkilometer in einer geschlossenen Ortschaft können teuer werden. Das wird ein Hamburger Audi-Fahrer zu spüren bekommen, der am Samstagmorgen in Buxtehude-Pippensen geblitzt wurde. Der Landkreis hatte dort das Tempo gemessen und innerhalb von zwei Stunden 46 Raser ertappt.

Todespiste K70: Statt 70 Sachen mit 121 km/h geblitzt

Tom Kreib
Tom Kreib | am 28.05.2015

tk. Fredenbeck. Auf der K70 zwischen Fredenbeck und Kutenholz hat der Landkreis am Mittwoch das Tempo kontrolliert. Auf dieser Strecke sind 2012 drei Jugendliche bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Nur der Fahrer überlebte. Grund des Unglücks: Überhöhte Geschwindigkeit. Erlaubt sind auf diesem Streckenabschnitt 70 Stundenkilometer. 34 Autofahrer waren deutlich schneller unterwegs. Die Spitzenreiter waren mit 121...

1 Bild

Tempokontrolle in Dammhausen

Tom Kreib
Tom Kreib | am 09.03.2015

tk. Dammhausen. Bei einer Geschwindigkeitskontrolle am Freitag in Dammhausen auf der K26 hat die Polizei 43 Raser erwischt. 50 Stundenkilometer sind dort erlaubt. Die drei "Spitzenreiter" waren mit 96 bis 100 km/h unterwegs. Folge: Bußgeld, Punkte, Fahrverbot.

Bei Tempokontrolle in Dollern gesuchten Straftäter festgenommen

Tom Kreib
Tom Kreib | am 25.04.2014

tk. Landkreis Stade. Das Ziel von Polizei und Landkreis mit den Tempomessungen ist es, Raser aus dem Verkehr zu ziehen. in den vergangenen Tagen wurden an verschiedenen Stellen im Landkreis Stade gemessen und 17 Rennfahrer müssen ihren Führerschein abgeben. Als Nebeneffekt ging der Polizei in Dollern zudem ein gesuchter Straftäter ins Netz. Der Mann wurde seit einigen Wochen per Haftbefehl gesucht. Nach kurzer Flucht...

Porsche-Fahrer rast mit knapp 100 Sachen durch Buxtehude

Tom Kreib
Tom Kreib | am 06.02.2014

tk. Buxtehude. Der Spitzenreiter am Mittwoch war ein Porsche-Fahrer, der mit 96 Stundenkilometern über die Konrad-Adenauer-Allee in Buxtehude bretterte. Diesem und drei weiteren Rennfahrern droht jetzt ein Fahrverbot. Geblitzt wurde dieses Mal vom Landkreis.

Ist das irre! Raser lässt sich zwei Mal blitzen

Tom Kreib
Tom Kreib | am 17.10.2013

tk. Guderhandviertel. War das doppelte Konsequenz, kompletter Irrsinn oder der Wunsch, das Bußgeld nach oben zu schrauben? Der Fahrer eines Seat ist Mittwoch bei einer Tempokontrolle in Guderhandviertel gleich zwie Mal geblitzt worden. Sein Meisterstück: Erst brauste er mit 75 km/h durch die Tempo-30 Zone vor einem Seniorenheim. Dann wendete er, um sich das Verkehrsschild mit der 30 noch einmal genau anzusehen. Dann fuhr er...