Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Helfer gefunden: Buchholzer Stadtlauf wird fortgesetzt

Gut besucht: Beim Helfertreffen bedankten sich die Organisatoren des Buchholzer Stadtlaufes für die ehrenamtliche Unterstützung beim sportlichen Großereignis (Foto: oh)
os. Buchholz. Der Buchholzer Stadtlauf findet auch im kommenden Jahr statt. Das entschied das Organisationsteam jetzt beim Helfertreffen im Sportzentrum von Blau-Weiss Buchholz. Die 16. Auflage ist am Sonntag, 29. Juni 2014, terminiert.
"Weil viele wichtige Hauptverantwortliche in der Organisation jetzt ausgeschieden sind, sollte der Jubiläumslauf im vergangenen Juni eigentlich auch für mich und meine Frau der letzte sein", erklärt Hauptorganisator Arno Reglitzky (77). Ohne verlässliche Stützen, die Hauptverantwortung in der Vorbereitung und in der Abwicklung übernehmen, sei eine derart große Veranstaltung wie der Stadtlauf mit mehr als 2.500 Teilnehmern nicht zu meistern, so Reglitzky. Zu seiner Überraschung erklärten sich mehrere Helfer bereit, zusätzliche Aufgaben zu übernehmen. "Für uns heißt es jetzt, ein neues Team zu formen, wobei ich hoffe, dass wir auch tatsächlich regen Zuspruch für die verantwortungsvollen Planungs- und Umsetzungsarbeiten erhalten", sagt Reglitzky.
Die Eckdaten bleiben unverändert. Es gibt weiterhin elf Wettbewerbe im Laufen, Walken und Skaten. Anmeldungen sind bereits jetzt möglich unter www.buchholzerstadtlauf.de.