Neue E-Tankstelle in Dibbersen
Stadtwerke Buchholz eröffnen Ladesäule bei McDonald's

An der neuen E-Ladesäule: (v. li.) Frauke Petersen-Hanson (McDonald's Dibbersen), Jan Bauer und Jörg Prohl (beide Stadtwerke Buchholz)
  • An der neuen E-Ladesäule: (v. li.) Frauke Petersen-Hanson (McDonald's Dibbersen), Jan Bauer und Jörg Prohl (beide Stadtwerke Buchholz)
  • hochgeladen von Oliver Sander
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

os. Dibbersen. „Wir sehen uns als Infrastruktur-Dienstleister und sind von der E-Mobilität überzeugt.“ Das sagte Jan Bauer, Vertriebsleiter der Buchholzer Stadtwerke, am Mittwoch bei der offiziellen Eröffnung der neuen E-Tankstelle auf dem Gelände des McDonald‘s-Schnellrestaurants in Dibbersen.
Die Stadtwerke betreiben nun Ladesäulen an vier Standorten in Buchholz. Die anderen E-Tankstellen stehen am Buchholzer Rathaus (Breite Str.), auf dem Parkplatz zwischen Famila und Obi im Fachmarktzentrum am Nordring sowie in unmittelbarer Nähe zur Firma Lühmann im Gewerbegebiet II Vaenser Heide (Müllerstr.).
In Dibbersen können parallel zwei Elektro-Fahrzeuge aufgeladen werden, pro Anschluss stehen elf Kilowatt Leistung zur Verfügung. „Die Verdichtung des Ladenetzes ist wichtig für Buchholz“, betont Frauke Petersen-Hanson, Geschäftsführerin von McDonald‘s in Dibbersen. Sie nutzt bereits seit fünf Jahren Elektrofahrzeuge für ihre Fahrten in der Region. „Wir sehen uns als Restaurant der Zukunft, E-Autos sind die Mobilität der Zukunft. Deshalb stellen wir den Platz für die Ladesäule gerne zur Verfügung“, erklärt Petersen-Hanson.
Das Tanken an der E-Ladesäule ist für die Nutzer kostenfrei - wie an allen anderen Standorten in Buchholz auch. Ursprünglich sollte das Auftanken ab diesem Jahr kostenpflichtig werden. „Wir haben uns dagegen entschieden“, erklärt Jan Bauer. „Das ist unser Beitrag zur Förderung der E-Mobilität.“
In diesem Jahr wollen die Buchholzer Stadtwerke den Ausbau in die Infrastruktur weiter vorantreiben. Weitere E-Tankstellen sind im Neubaugebiet Schaftrift-West am Buenser Weg, beim ISI-Gründungszentrum (Bäckerstr. 6), am Bahnhofsweg in Holm-Seppensen sowie am Neubau von Edeka Schreiber in Sprötze geplant.

Auch hier können Sie auftanken

(os). Weitere E-Tankstellen gibt es im Landkreis Harburg u.a. an diesen Standorten: Heidenau: Autohaus Lohmann (Hauptstr. 42); Neu Wulmstorf: P+R-Parkplatz (Am Gleis 1); Rosengarten-Ehestorf: Museum am Kiekeberg (Am Kiekeberg 1); Tostedt: EWE Service-Punkt (Zinnhütte 5) sowie Rathaus (Schützenstr. 24); Winsen: Parkplatz vor dem Landkreis-Gebäude (Schloßplatz 1).

Redakteur:

Oliver Sander aus Buchholz

Webseite von Oliver Sander
Oliver Sander auf Facebook
Oliver Sander auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

12 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.