Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Toom Baumarkt sponsort den Waldkindergarten Ottensen: Marktleiter wünscht sich mehr Anfragen

Treffen am Friedhof Ottensen (Foto: Waldkindergarten Ottensen)
Klein und wissbegierig: Mit mehr als einem Dutzend Kindern besuchte der Waldkindergarten Ottensen den Toom Baumarkt in Buxtehude an der Konrad-Adenauer Allee. Die Kinder hatten im Vorfeld beim Wettbewerb um den schönsten Kürbis beim Toom einen Einkaufsgutschein gewonnen. Nun ging es daran diesen einzulösen. Zur Begrüßung gab es gleich eine Überraschung: Marktleiter Björn Fischer überreichte der Gruppe einen Korb voller Hämmer und Zollstöcke. Dazu gab es Sicherheitswesten für alle Kinder.
Bei der rund zweistündigen Einkaufstour durch den Markt wurden die Kinder fachkundig betreut. Björn Fischer beantwortete alle Fragen und beriet seine kleinen Kunden bei der Auswahl von Absperrband, Schutzbrillen, Bauarbeiterhelmen, Sägen, Pinseln und Sperrholz. Die Kinder waren beim Farbe anmischen dabei. Spontan bekam jedes Kind noch ein paar Arbeitshandschuhe für die Waldarbeit geschenkt.
Björn Fischer freut sich, wenn er Jugendarbeit unterstützen kann. Der Toom-Markt hat schon diverse Projekte von Schulen und Kindergärten gefördert. "Ich wünschte, es kämen mehr Anfragen", sagt der Marktleiter. So würden z.B. viele Holzabschnitte weggeworfen, die sich ideal zum Basteln eignen. Auch blieben häufig Pflanzen übrig, die erst im folgenden Jahr wieder blühen.