MOB-Events

Beiträge zum Thema MOB-Events

Politik
Hat die besten Chancen: Wolfgang Sabrowsky

Winsener Stadtfest 2015: Vergabe-Entscheidung ausgesetzt

thl. Winsen. Der Verwaltungsausschuss (VA) der Stadt Winsen hat noch keine Entscheidung darüber getroffen, wer 2015 das Stadtfest ausrichten soll. Darüber informiert die Verwaltung in einer Pressemitteilung. In der Sitzung des Gremiums am Donnerstagabend stellten Repräsentanten dreier Unternehmen, die ihr Interesse vorher schriftlich bekundet hatten, sich und ihr Konzept vor. Dabei handelt es sich um die "epa events promotion" mit Geschäftsführer Wolfgang Sabrowsky, die "MOB Events GbR" mit...

  • Winsen
  • 12.09.14
  • 431× gelesen
Politik
Gilt als Favorit: Wolfgang Sabrowsky
2 Bilder

Sabrowsky vs. MOB Events - Wer bekommt den Zuschlag für das Winsener Stadtfest?

thl. Winsen. Mit der Sitzung des nicht öffentlichen Verwaltungsausschusses (VA) endet am Donnerstag, 11. September, die politische Sommerpause in Winsen. Gleich zu Beginn geht es um ein brisantes Thema: die Vergabe des Winsener Stadtfestes 2015. Insgesamt haben sich, nachdem die Stadt eine finanzielle Beteiligung in Aussicht gestellt hat, fünf Veranstalter für die Ausrichtung beworben. Die Firma Tiedemann aus Hamburg-Schenefeld, die "Events of Citylife", der Winsener "Klick e.V." sowie der...

  • Winsen
  • 09.09.14
  • 725× gelesen
Panorama
Will gerne weitermachen: Wolfgang Sabrowsky

"Grundsätzlich bin ich bereit"

thl. Winsen. "Wenn die Stadt es will, werden wir auch im kommenden Jahr das Winsener Stadtfest ausrichten", sagt Wolfgang Sabrowsky. Man müsse zwar noch einige Dinge mit der Verwaltung klären, aber grundsätzlich sei man als Veranstalter bereit. Ein Thema dabei: Der Festtermin. "Ich plädiere dafür, das Stadtfest im Juli durchzuführen. Da haben wir eine bessere Wettergarantie. Und dann soll das Stadtfest nur drei oder vier Tage laufen", so Sabrowsky. Derzeit laufen zwischen Stadt und Veranstalter...

  • Winsen
  • 17.06.14
  • 371× gelesen
Panorama
Maike Hildebrandt, Petra Rathlau, Susi Wendel, Silke Hellmer und Birgit Raßman (v. li.) | Foto: bs
3 Bilder

Das neue Konzept geht auf

bs. Winsen. Trotz Ärger im Vorfeld um Namensrechte und Abmahnschreiben von MOB-Events (das WOCHENBLATT berichtete): Organisator Wolfgang Sabrowsky hat am Mittwochabend gemeinsam mit Bürgermeister André Wiese (CDU) das Stadtfest eröffnet. Und das neue Konzept scheint aufzugehen. Bereits zur Eröffnung des fünftägigen Veranstaltungsmarathons am vergangenen Mittwoch, kamen tausende Winsener und feierten teilweise bis tief in die Nacht. Und auch am darauf folgenden Christi Himmelfahrtstag wurde es...

  • Winsen
  • 30.05.14
  • 893× gelesen
Panorama
Wolfgang Sabrowsky

Neuer Ärger für Stadtfestmacher

thl. Winsen. Stadtfest-Macher Wolfgang Sabrowsky kommt einfach nicht zur Ruhe. Am Montag flatterte ihm eine einstweilige Verfügung ins Haus. Absender: Die Anwälte der Firma "MOB Events". "Ich hatte bei beiden Inhabern, Jens-Peter Oertzen und Thomas Mogilowski, im Stadtfest-Programmheft mein tiefstes Mitleid ausgesprochen, weil es ihnen nicht gelungen ist, mit ihren Abmahnungen das Fest zum Scheitern zu bringen", sagt Sabrowsky. "Jetzt soll ich alle Programmhefte einsammeln und die Passage...

  • Winsen
  • 26.05.14
  • 1.161× gelesen
Panorama
Wolfgang Sabrowsky flatterte jetzt die zweite Abmahnung ins Haus

Neues Ringel-Rangel um "Thing-el-Tangel" - Neue Abmahnung für Stadtfest-Organisator

thl. Winsen. Schock-Post für Stadtfest-Macher Wolfgang Sabrowsky: Er soll erneut 2.600 Euro zahlen, weil er den geschützten Begriff "Thing-el-Tangel" auf seiner Facebook-Seite benutzt hat. "Was MOB-Events als Inhaber der Namensrechte mit uns macht, ist menschenverachtend. Die wollen uns offensichtlich ruinieren. Das ist ein Angriff auf das Stadtfest", so Sabrowsky stinksauer. Bekannt wurde die neue Abmahnung durch eine Pressemitteilung, die MOB-Events am Dienstagvormittag herausgab. Daraus geht...

  • Winsen
  • 08.04.14
  • 810× gelesen
Panorama
Wolfgang Sabrowsky wurde abgemahnt

"Voll in die Falle laufen lassen"

thl. Winsen. "Rechtlich sind MOB-Events auf der sicheren Seite, moralisch ist das aber unterste Schublade", sagt Winsens Stadtfestorganisator Wolfgang Sabrowsky und zeigt ein Abmahnschreiben einer Anwältin, in dem er zur Zahlung von insgesamt fast 2.000 Euro aufgefordert, weil er den geschützten Markennamen "Thing-el-Tangel" missbräuchlich benutzt haben soll. "Ich habe am 14. Februar dieses Jahres eine SMS an MOB-Events geschickt und gefragt, ob der Name geschützt ist. Einen Tag später kam die...

  • Winsen
  • 01.04.14
  • 594× gelesen
Politik
Jens-Peter Oertzen (li.) und Thomas Mogilowski (re.) wollen das Stadtfest nicht mehr ausrichten. Clemens Buchtmann ist bereits vor einem Jahr ausgestiegen

Die Macher des Winsener Stadtfestes werfen hin

thl. Winsen. Die Firma MOB Events wird im nächsten Jahr das Winsener Stadtfest nicht mehr ausrichten. Das teilten die beiden Macher Jens-Peter Oertzen und Thomas Mogilowski jetzt dem Verwaltungsausschuss (VA) der Stadt mit. Es sei eine Menge Arbeit, so ein Fest auszurichten. Dieses neben dem normalen Job zu leisten, sei nicht möglich, zitierte Bürgermeister André Wiese (CDU) die beiden Eventmacher. Sie würden aber noch einmal einspringen, wenn Not am Mann wäre, so Wiese weiter. Vor zwei Jahren...

  • Winsen
  • 17.06.13
  • 1.074× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.