Halepaghen-Brunnen

Beiträge zum Thema Halepaghen-Brunnen

Panorama
Der Halepaghen-Brunnen bietet noch touristisches Potential | Foto: Stadt Buxtehude

Halefa, oder wie? Ein Promi aus Buxtehude mit schwierigem Namen

tk. Buxtehude. Der Vorname Gerhard ging noch ganz flüssig über die Lippen. Dann wurde es schwierig. Das Ein-Frau-Erkundungsteam einer radelnden Touri-Gruppe in Buxtehude setzte zum Vorlesen der Inschrift am Brunnen auf dem Petri-Platz an: "Halep". Zweiter Versuch: "Halefa". Die Dame geriet ins Stocken. "Halepack". "Dat ist so watt wie 'nen Pastor", erklärte die resolute Dame - und die Truppe fuhr weiter. Das kurze touristische Zwischenspiel am vergangenen Mittwoch hat mir Spaß gemacht. Der...

  • Buxtehude
  • 03.09.13
  • 468× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.