Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Karin Plate ist seit einem Jahr Chefin im Kranenburger Hof

Karin Plate leitet seit einem Jahr den „Kranenburger Hof“

Der einjährige Geburtstag wird mit einem Grillfest gefeiert


sb. Kranenburg. Vor einem Jahr übernahm Gastronomin Karin Plate aus Gräpel den „Kranenburger Hof“. Der erste Geburtstag unter ihrer Leitung wird am Freitag, 2. September, ab 19 Uhr mit einem Grillfest gefeiert (s. unten).

Neben dem Gasthof und Hotel „Plate‘s Osteblick“ in Gräpel, das Karin Plate gemeinsam mit ihrem Ehemann Stefan Elfers-Plate in fünfter Generation führt, ist der „Kranenburger Hof“ nun der zweite Gastronomiebetrieb unter ihrer Leitung. Die Gemeinde hatte als Eigentümerin der Immobilie die erfahrene Gastronomin gebeten, den „Kranenburger Hof“ zu übernehmen. „Anfangs hatte ich Zweifel, ob das wirklich eine gute Idee ist“, gibt Karin Plate zu. „Doch es läuft sehr gut.“

Zunächst gab die Unternehmerin durch eine umfassende Renovierung dem Lokal ein frisches und herzliches Flair. Jetzt fühlen sich in Gaststube, Restaurant, Tagungsraum, Saal, Garten und auf der Bundes-Doppelkegelbahn zunehmend mehr Stammgäste, Tagesgäste und Touristen wohl. „Schon die Eröffnung war ein voller Erfolg, es waren sehr viel mehr Gäste da als ich erwartet habe“, sagt Karin Plate rückblickend.

Neben der Speisekarte mit reginaler Küche serviert das Team im Kranenburger Hof wechselnde, teilweise saisonale Tagesgerichte vom Steak über Stint bis zum hausgemachten Gyros. „Das wird sehr gut angenommen“, freut sich die Gastronomin.

Im Saal des „Kranenburger Hofs“ richtet Karin Plate Veranstaltungen vom plattdeutschen Theater bis zu Hochzeiten und Firmenjubiläen aus. Dort findet zum Jahresende auch der zweite Silvesterball mit Büfett statt. „Die Premiere war der Hammer und eine Wiederholung des Events die logische Konsequenz“, sagt Plate zufrieden.

Geöffnet ist der „Kranenburger Hof“ donnerstags bis samstags ab 17 Uhr, sonntags ab 11 Uhr. „Für Gruppen sind wir jedoch auch gern zu anderen Zeiten da“, sagt Karin Plate. „Dann sind auch spontane Gäste herzlich willkommen.“

Kranenburger Hof
Am Brink 23
21726 Kranenburg
Tel. 04140 - 202

Grillfest zum Einjährigen

Zum ersten Geburtstag des „Kranenburger Hofs“ unter der Leitung von Karin Plate lädt das Team am Freitag, 2. September, ab 19 Uhr zu einem Grillfest ein. Ein DJ sorgt für den musikalischen Rahmen des Abends. Die Teilnahme kostet 15,80 Euro, der Eintritt ist frei. Um eine Reservierung unter Tel. 04140 - 877 04 oder 04140 - 202 wird gebeten.