Florian Rohloff

2 Bilder

Erste Hilfe: Leben retten zum Bee Gees-Sound

Lena Stehr
Lena Stehr | am 12.01.2018

Was würde ich machen, wenn plötzlich jemand in meiner Nähe zusammenbrechen und hilflos am Boden liegen würde? Oder wenn ich Zeuge eines Autounfalls werde? Diese Fragen verfolgen mich ab und an und sofort schleicht sich ein schlechtes Gewissen ein. Meinen letzten - und einzigen - Erste Hilfe Kursus habe ich mit 17 Jahren gemacht, weil ich ihn für den Führerschein brauchte. Das ist inzwischen knapp 20 Jahre her. Höchste Zeit...

1 Bild

"Tod im Rampenlicht": Krimidinner mit der Kleinen Jorker Bühne

Lena Stehr
Lena Stehr | am 16.06.2017

lt. Jork. "Tod im Rampenlicht" heißt das Krimidinner, dass die Kleine Jorker Bühne nach dem großen Erfolg des ersten Krimidinners im Jahr 2014 erstmals wieder im Fährhaus Kirschenland inszeniert. Vor den Augen der Zuschauer findet ein Mord statt und die Schauspieler unter der Regie von Florian Rohloff sowie mancher Zuschauer machen sich höchst verdächtig. Hauptkommissar Darreck von der Stader Mordkommission muss inmitten von...

3 Bilder

Von der Schildkröte zum Faust: Florian Rohloff spielt leidenschaftlich gern Theater

Lena Stehr
Lena Stehr | am 05.08.2016

lt. Jork. Ein symphatischer und redegewandter Selbstdarsteller war Florian Rohloff (36) schon zu Schulzeiten. Kein Wunder, dass der Tausendsassa aus Jork bereits mit 13 Jahren anfing, Theater zu spielen. Inzwischen ist er Vorsitzender der erfolgreichen Laienschauspielgruppe "Kleine Jorker Bühne", die in diesem Jahr ihr 35-jähriges Jubiläum feiert. "Für mich ist es das Größte, wenn ich unsere Zuschauer für einen Moment in...

1 Bild

Kleine Jorker Bühne präsentiert: "Der Jorker Faust"

Björn Carstens
Björn Carstens | am 17.05.2016

bc. Jork. Faust, wie man ihn wohl noch nie gesehen hat. Die „Kleine Jorker Bühne“, die bekannte Amateurtheater-Gruppe aus dem Alten Land, spielt anlässlich ihres 35-jährigen Bestehens Goethes Klassiker in einer noch nie dagewesenen Interpretation. Kurzweilig, lustig, rasant und doch irgendwie traditionell. Komprimiert auf zweieinhalb sehenswerte Stunden - mit Pause. „Wer uns kennt, weiß, dass wir eine abwechlungsreiche...

4 Bilder

Open Air-Festival auf der Tankstelle

Björn Carstens
Björn Carstens | am 09.07.2013

bc. Jork. Das europaweit einzige Open-Air-Festival auf einer Tankstelle: Das ist nach Angaben der Veranstalter das "Rock'n Jork" im Alten Land. Das Event geht in die zweite Runde. Fünf Bands schickt der veranstaltende Verein "Lust auf Kultur" am Samstag, 27. Juli, auf die Bühne, um das 2.000 Quadratmeter große Gelände der Firma Rieper im Jorker Gewerbegebiet Ostfeld zu beschallen. Um 17.45 geht es los (Einlass 17 Uhr)....