gasthof-gerlach

Beiträge zum Thema gasthof-gerlach

Panorama
Andreas Kallmeier von der Feuerwehr Otter (li.) hatte die Feuerlöscher-Übung für die Flüchtlinge organisiert
6 Bilder

Flüchtlinge wurden von der Feuerwehr Otter im Umgang mit dem Feuerlöscher geschult

bim. Otter. Wie finde ich in meiner Unterkunft den Notausgang? Wie setze ich welchen Feuerlöscher richtig ein? Eine entsprechende Schulung erhielten jetzt die Flüchtlinge, die im Gasthof Gerlach in Otter untergebracht sind. Dort war Ende Januar im Bereich eines Sofas ein Feuer ausgebrochen, das den Gemeinschaftsraum und einen Teil der oberen Räume nicht mehr nutz- bzw. unbewohnbar machte (das WOCHENBLATT berichtete). Die Schulung hatte Andreas Kallmeier von der Freiwilligen Feuerwehr Otter...

  • Tostedt
  • 10.05.16
  • 923× gelesen
Blaulicht
Mittwochnacht brannte es in der Flüchtlingsunterkunft
4 Bilder

+++ Update +++ Brand in Flüchtlingunterkunft in Otter: Brandursache ist laut Polizei vorsätzliche oder fahrlässige Brandstiftung

bim. Otter. Unsicher sehen sich einige Flüchtlinge in ihrer Unterkunft im ehemaligen Gasthof Gerlach in Otter um. Ob sie dort weiterhin bleiben können, ist ungewiss. Es riecht nach Rauch und verkohltem Holz, nachdem es dort Mittwochnacht brannte. Zwei Bewohner waren auf das Feuer aufmerksam geworden, verständigten sofort Feuerwehr und Polizei und weckten die anderen. Rettungskräfte brachten die zu dem Zeitpunkt anwesenden 25 Bewohner in Sicherheit, zwölf von ihnen kamen mit Verdacht auf...

  • Tostedt
  • 22.01.16
  • 663× gelesen
Panorama
Die Schilder, die den früheren Gasthof Gerlach auswiesen, sind bereits abgenommen
13 Bilder

Im Mai sollen 50 Asylbewerber im Gasthof Gerlach in Otter einziehen

bim. Otter. Viel Zeit, der einzigen Gaststätte im Dorf nachzutrauern, blieb den Vereinen und Bürgern in Otter nicht. Nachdem der Gasthof Gerlach im Februar geschlossen wurde, weil Inhaberin Maria Gerlach die Gastwirtschaft aus Alters- und Krankheitsgründen nach drei Jahrzehnten aufgeben musste und keinen Nachfolger gefunden hatte, erinnert bereits nichts mehr an die bewegte Geschichte des Hauses. Der Umbau des Gebäudes in eine Asylbewerberunterkunft läuft auf Hochtouren. Wie berichtet, sollen...

  • Tostedt
  • 22.04.15
  • 759× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.