Ohne Führerschein unterwegs

Beiträge zum Thema Ohne Führerschein unterwegs

Blaulicht

Autobahn A1
Theoretisch mit Führerschein unterwegs?

Da staunten die Polizisten und der Beifahrer nicht schlecht: Samstagvormittag kontrollierte eine Streifenwagenbesatzung auf der A1 in Richtung Bremen einen Pkw und stellte fest, dass die Fahrzeugführerin nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Sie entgegnete den Beamten, dass lediglich die praktische Führerscheinprüfung noch fehle. Der Lebensgefährte der Beschuldigten, der auf dem Beifahrersitz des Pkw saß, zeigte sich genauso überrascht, wie die Polizeibeamten. Die Fahrzeugführerin wird...

  • Tostedt
  • 29.10.23
  • 2.525× gelesen
Blaulicht

Schneller als die Polizei erlaubt

kb. Elbmarsch. Ein Motorrollerfahrer, der auf dem Achterdeich von Marschacht in Richtung Tespe fuhr, fiel am Freitag gegen 18 Uhr einer Polizeistreife auf. Der 16-jährige Fahrer hatte es offensichtlich eilig, denn er beschleunigte sein Zweirad auf mehr als 60 km/h, ohne zu bemerken, dass ihm ein Streifenwagen folgte. Als er gestoppt wurde, konnte der junge Marschachter lediglich eine Mofa-Prüfbescheinigung vorlegen, nicht jedoch den erforderlichen Führerschein. Zudem stellten die Beamten fest,...

  • Elbmarsch
  • 21.09.14
  • 142× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.