Pia Hildebrand

1 Bild

2. Saison-Heimsieg für Rosengarten-Buchholz

Roman Cebulok
Roman Cebulok | am 09.10.2016

(cc). Im zweiten Heimspiel der neuen Saison gab es für die Handballfrauen der SGH Rosengarten-BW Buchholz den zweiten Heimsieg in der 2. Bundesliga. Die Rosengarten- „Luchse“ erzielten am Sonntagnachmittag gegen den Liga-Neuling HSG Hannover-Badenstedt einen absolut verdienten 33:20 (17:10)-Erfolg. Beste Werferin war Sabine Heusdens mit acht Treffern. Torhüterin Mareike Vogel gab mit starker Abwehrleistung den nötigen...

1 Bild

Pia Hildebrand kehrt zur SGH Rosengarten zurück

Roman Cebulok
Roman Cebulok | am 23.03.2016

(cc). Nach Laura Schultze vom Buxtehude SV (das WOCHENBLATT berichtete), hat Handball-Erstligist SGH Rosengarten-BW Buchholz mit Pia Hildebrand den zweiten Neuzugang für die kommende Saison verpflichtet. Die 24-jährige Pia Hildebrand, die bereits in den Jahren 20011 bis 2013 zwei Spielzeiten für Rosengarten im Einsatz war, wechselte danach zu den Flames der HSG Bensheim-Auerbach. „Ich freue mich sehr, dass der Transfer...

1 Bild

SGH verliert gegen Halle-Neustadt

Roman Cebulok
Roman Cebulok | am 28.04.2013

HANDBALL: Zum letzten Heimspiel der Saison kommt am Samstag FSV Mainz 05 (cc). Die Handball-Frauen der SGH Rosengarten-Buchholz haben ihr vorletztes Heimspiel in der 2. Bundesliga verloren. Gegen die Wildcats aus Halle-Neustadt unterlag das Rosengartenteam mit 27:28 – obwohl es nach dem Pausentee mit 15:12 in Front lag. Dabei lief es für die Gastgeberinnen in der ersten Halbzeit noch rund: Bis zum 14:12 zur Pause. Nach dem...

1 Bild

Pia Hildebrand sagt schon im Sommer adieu

Roman Cebulok
Roman Cebulok | am 24.04.2013

(cc). Ausgerechnet Pia Hildebrand geht. Mit der 21-jährigen Rückraumschützin verliert Handball-Zweitligist SGH Rosengarten-Buchholz seine beste Torschützin (145 Tore !), die zum Saisonende zum Ligakonkurrenten HSG Bensheim-Auerbach wechselt. Dazu meldet die SGH, dass mit Sanne Hoekstra, Rachel Wilhelm-Reimer, Elena Nendza und Anja Ernsberger die Verträge um eine Saison verlängert wurden. Im vorletzten Heimspiel der...

1 Bild

SGH Rosengarten-Buchholz ist auswärts nur Punktlieferant

Roman Cebulok
Roman Cebulok | am 24.03.2013

HANDBALL: Nach der 27:35-Klatsche in Nellingen in der Tabelle abgerutscht (cc). Da standen sie nun wieder mit leeren Händen auf dem Parkett - und schlichen mit hängenden Köpfen in die Kabine. Beinahe schon standesgemäß gab es für die Handball-Frauen der SGH Rosengarten-Buchholz eine Auswärtsschlappe. Diesmal mit 27:35 (12:21) beim Zweitliga-Tabellennachbarn TV Nellingen. "Wir waren im Angriff zu verhalten - und häufig einen...

1 Bild

Mit Kampfgeist zum Heimsieg

Roman Cebulok
Roman Cebulok | am 17.03.2013

HANDBALL: Trainer Giron erweist sich beim 32:27 gegen Ober-Eschbach als Taktikfuchs (cc). "Ich bin froh, das wir das Spiel noch gewinnen konnten." SGH-Trainer Patrice Giron und seine Mädels freuten sich riesig über ihren 32:27 (14:11)-Heimsieg. Mit aggressiver Deckungsarbeit und mutigem Offensivspiel in der Schlussphase der Partie haben die Handball-Frauen der SGH Rosengarten-Buchholz noch beide Punkte einfahren können....