Sigurd Gutowski

2 Bilder

Sieg für Schützenverein Hüll

Silke Umland
Silke Umland | am 10.05.2016

Nicola Gehrmann und Sigurd Gutowksi beste Schützen beim Gemeindepokalschießen sum Drochtersen-Hüll. „Ja wir haben den Pokal,“ sangen die Majestäten aus Hüll voller Freude, als sie am Himmelfahrtstag die Gemeinde-Trophäe in Händen hielten. Nach neun Jahren ist es dem Schützenverein Hüll endlich wieder gelungen, sich beim alljährlichen Gemeindepokalschießen mit insgesamt 271 Ringen gegen die Schützenvereine Assel (269...

1 Bild

Endlich klappte es mit der Köningswürde

Dirk Ludewig
Dirk Ludewig | am 14.07.2015

b>ig. Assel. In Assel regiert mit Sigurd Gutowski ein neuer Schützenkönig. Der 55-Jährige setzte sich am Wochenende gegen viele Mitbewerber durch und wurde bei der Proklamation der Würdenträger am Sonntag im „Gasthaus zur Post“ frenetisch gefeiert. Der gelernte Zimmermann ist seit 36 Jahren Mitglied, ist Sportschütze, war 2004 „Bestmann“ - und wollte endlich einmal König werden. „Klappte aber bisher nie“, so Gutowski. Jetzt...

6 Bilder

Sigur Gutowski ist neue Schützenkönig in Assel

Dirk Ludewig
Dirk Ludewig | am 12.07.2015

ig. Assel. In Assel regiert mit Sigurd Gutowski ein neuer Schützenkönig. Der 56-Jährige setzte sich am Wochenende gegen viele Mitbewerber durch und wurde bei der Proklamation der Würdenträger am heutigen Sonntag, 12. Juli, im „Gasthaus zur Post“ frenetisch gefeiert. Der Sportschütze war 2004 „Bestmann“ und wollte endlich einmal König werden. „Klappte aber bisher nie“, so Gutowski. Jetzt klappte es. Die neue Majestät freut...

8 Bilder

Schützenfest in Assel: Party mit drei Livebands

Stephanie Bargmann
Stephanie Bargmann | am 09.07.2013

Drochtersen: Festplatz | Ein Höhepunkt des Asseler Schützenfestes ist das „Assel Open Air“ für jung und alt sb. Assel. Kommendes Wochenende ist im beschaulichen Assel bei Drochtersen Geselligkeit angesagt. Der Schützenverein lädt von Freitag bis Sonntag, 12. bis 14. Juli, zum Schützenfest ein. Schützenkönig Erwin Kappelmann (55) und sein Hofstaat werden sich noch einmal richtig hochleben lassen. Bis zur Proklamation der neuen Majestäten am Sonntag...