Stader Schützenverein

1 Bild

Stader Schützen zeigen prima Leistungen

Stephanie Bargmann
Stephanie Bargmann | am 06.04.2016

sb. Stade. Besondere Leistungen in Sport und Ehrenamt wurden kürzlich auf der Jahreshauptversammlung des Stader Schützenvereins gewürdigt. So lobte Jugendleiter Dietmar Albers u.a. Paul Patjens, der bei der Bezirksmeisterschaft Lichtpunktgewehr Auflage im Jahrgang 2005 den ersten Platz belegen. Laura-Marie Patjens kam bei der Bezirksmeisterschaft Lichtpunktgewehr Freihand im Jahrgang 2003 auf Platz vier. Jürgen Robohm und...

Stader Schützen laden ein

Stephanie Bargmann
Stephanie Bargmann | am 17.03.2016

Stade: Hotel Vier Linden | sb. Stade. Die nächste Mitgliederversammlung des Stader Schützenvereins ist am Montag, 21. März, 20 Uhr, im Hotel Vier Linden in Stade, Schölischer Straße 63.

12 Bilder

"Job" entspannt gemeistert

Silke Umland
Silke Umland | am 29.07.2015

Die Damenabteilung lag dem Stader Schützenkönig Stefan Bösch zu Füßen sum. Stade. Als Präsident des Stader Schützenvereins begann Stefan Bösch (46) im vergangenen Jahr die Proklamation, dann aber musste er das Mikrofon an seinen Vize Jürgen Robohm abgeben, damit dieser ihn zum König proklamieren konnte. Das Jahr als amtierende Majestät hat der stellvertretende Bezirksjugendleiter ganz entspannt genossen. „Die...

Pokale für Betriebe und Vereine

Stephanie Bargmann
Stephanie Bargmann | am 28.04.2015

sb. Stade. Zum Betriebs- und Vereins-Pokalschießen lädt der Stader Schützenverein von Dienstag bis Donnerstag, 5. bis 7. Mai, auf seinen Schießstand in der Salztorsvorstadt ein. Zudem können sich Teams im Mannschafts-Fun-Schießen beweisen. Anmeldung bis Donnerstag, 30. April, bei Stefan Beinl unter E-Mail info@beinl.de.

1 Bild

Goldene Ehrennadel mit Lorbeer

Stephanie Bargmann
Stephanie Bargmann | am 21.04.2015

sb. Stade. Auf der Jahreshauptversammlung des Stader Schützenvereins Ende März wurden Renate Seiler, Monika Braun und Michael Mangels für ihre langjährige Vereinsarbeit mit der Goldenen Ehrennadel mit Lorbeer ausgezeichnet. Lob erhielt auch Max Peters, der 2014 Bezirksmeister Luftpistole Jugendklasse und 2015 Vize-Bezirksmeister wurde. Bei den anstehenden Wahlen wurde Jürgen Robohm als Vize-Präsident wiedergewählt. Neu im Amt...

1 Bild

Niederelbisches Bezirksschießen: Höhepunkt der Festsaison

Stephanie Bargmann
Stephanie Bargmann | am 17.09.2014

Beim Niederelbischen Bezirksschießen wird der „König aller Könige“ gesucht sb. Stade/Kutenholz. Das traditionelle Niederelbische Bezirksschießen wird jedes Jahr von einem anderen Schützenverein ausgerichtet. In diesem Jahr fiel das Los auf den Stader Schützenverein. Die Sportler laden am Samstag und Sonntag, 20.und 21. September, auf ihre Schießsportanlage in der Salztorsvorstadt, Am Schwingedeich 11, ein. Der „Ball der...

Flohmarkt bei den Schützen

Stephanie Bargmann
Stephanie Bargmann | am 03.09.2014

Stade: Schießstand | sb. Stade. Ein privater Flohmarkt findet am Sonntag, 14. September, auf dem Gelände des Stader Schützenvereins, Am Schwingedeich 11, statt. Gehökert wird von 9 bis 13 Uhr. Die Standgebühr beträgt 5 Euro, Anmeldung unter Tel. 04141 - 36 76 (Daniela Beinl) oder 04141 - 696 64 (Anke Ziesemer).

1 Bild

Anschießketten für Sabrina Abbenseth und Hans-Wilhelm Heinsohn

Lena Stehr
Lena Stehr | am 23.04.2013

lt. Stade. Beim Anschießen des Stader Schützenvereins von 1854 waren Sabrina Abbenseth und Hans-Wilhelm Heinsohn erfolgreich und setzten sich gegen die Konkurrenz durch. Für ihre Leistungen erhielten sie die Anschießketten.

Anschießen in Stade

Stephanie Bargmann
Stephanie Bargmann | am 08.04.2013

Stade: Schützenverein | sb. Stade. Das diesjährige Anschießen des Stader Schützenvereins findet am Sonntag, 14. April, 10 bis 15 Uhr, auf dem Schießstand Am Schwingedeich 11, statt. Alle Vereinsmitglieder sind eingeladen.