Werfertag

1 Bild

Beim Werfertag mit Bestleistungen

Roman Cebulok
Roman Cebulok | am 19.08.2016

(cc). Erste Plätze und persönliche Bestleistungen waren die erfolgreiche Ausbeute der Athleten der LG Nordheide (LGN) beim Werfertag in Lüchow. Jonas Möller (LGN, TSV Winsen) gewann zwar mit dem Diskus mit 30,33 Metern in der U18, blieb mit dieser Weite aber noch unter seinen Möglichkeiten. Bei seinem Sieg mit dem 700 Gramm-Speer stellte er dagegen mit 39,19 Metern eine neue Bestleistung auf. In der weiblichen U18 war es beim...

1 Bild

Bestleistungen beim Werfertag

Roman Cebulok
Roman Cebulok | am 09.10.2015

LEICHTATHLETIK: Ronja Fritz mit Bestmarke im Speerwurf (cc). 49 Leichtathleten waren beim Werfertag der LG Nordheide am Start, der auf der Sportanlage der Berufsbildenden Schulen in Winsen in verschiedenen Altersklassen ausgetragen wurde. Bei der weiblichen Jugend U18 sicherte sich Julia Jobmann (TSV Winsen) und Mira Waterhölter (LG Nordheide, MTV Borstel-Sangenstedt) jeweils den Sieg: Julia Jobmann mit 12,22 Meter im...

1 Bild

Johannes Haupt gewinnt Adendorfer Kugelpokal

Roman Cebulok
Roman Cebulok | am 20.04.2015

(cc). Mit einem guten Einstieg begann für Johannes Haupt (LG Nordheide, MTV Tostedt) die neue Sommersaison. Beim Werfertag in Adendorf, bei dem er sich noch kurzfristig nachgemeldet hatte, zeigte der Top-Athlet hervorragende Ergebnisse im Kugelwettbewerb der Jugend U18. „Mit allen seinen sechs Versuchen hätte er den Wettkampf deutlich gewonnen. Am Ende wurden drei Versuche über 14 m gewertet – der Beste mit 14,13 m mit dem...

1 Bild

Horneburger stellt drei neue Rekorde auf

Dirk Ludewig
Dirk Ludewig | am 20.03.2014

Gute Leistungen der Jugend und der Senioren beim Horneburger Werfertag ig. Horneburg. Gerhard Knapp war beim Horneburger Werfertag auf dem Sportplatz Blumenthal der überragende Athlet. In der Altersklasse M 80 stellte er neue Kreisrekorde im Kugelstoßen, Diskuswerfen und Speerwerfen auf. Die Leichtathleten aus den Landkreisen Stade und Cuxhaven hatten beim Speer- und Diskuswerfen mit dem starken Wind zu kämpfen. "Nur wer...