Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Dorfladen Otter unter neuer Regie

Der "Kulturverein Bürgerplus" mit (v. li.): Arno Westerwick, Amin Rasheeed und Peter Handt hat den Dorfladen in Otter übernommen
bim. Otter. Der Dorfladen in Otter ist jetzt unter neuer Regie: Der „Kulturverein Bürgerplus der Samtgemeinde Tostedt und Umgebung“ hat die Leitung über das Geschäft an der Tostedter Straße 2 übernommen. Nach wie vor gibt es dort alles, was für den täglichen Bedarf benötigt wird, und natürlich morgens frisch geschmierte Brötchen. „Außerdem setzen wir noch stärker auf Bio-Produkte aus der Region“, sagt Vereinsvorsitzender Arno Westerwick.
Auch die vorherige Dorfladen-Inhaberin Alice Martens hatte u.a. Wurstwaren vom Moorweghof und Eier vom Hof Prigge aus Heidenau im Sortiment. Arno Westerwick und seine Mitstreiter wollen zudem Bio-Obst und -Gemüse aus der Oste-Region anbieten. Außer dem Frühstück wie bisher soll es einen täglich wechselnden Mittagstisch geben.
Auch die Begegnung soll im Dorfladen gefördert werden. So soll es einen Stammtisch und ein Seniorencafé geben. Gern gesehen sind ebenso die Radtouristen auf dem Wümme-Radweg.
• Öffnungszeiten: montags bis freitags, 5.30 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, samstags, 6 bis 12 Uhr und 14 bis 17 Uhr, sowie sonntags, 7 bis 12 Uhr und 14 bis 17 Uhr.