Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Erfolgreiches DM-Debüt für Voltgigierer Jonas Just

Jonas Just im Grundsitz auf Palmiro (Foto: Sievers)
(cc). Mit hervorragenden Resultaten ist das Team des Pferdesportvereins Grevelau (PSV) aus Winsen von den deutschen Jugendmeisterschaften im Voltigieren aus Krumke in Sachsen-Anhalt zurückgekehrt.
Nach Pflicht und Kür belegte der 17-jährige Jonas Just vom PSV auf dem 12-jährigen Westfalen-Wallach Palmiro, das von seiner Besitzerin Gunda Sievers longiert wurde, einen bemerkenswerten fünften Platz im Starterfeld der Herren. Bei den Damen kam seine Vereinskameradin Yasmina Ghrab (15) aus Winsen, die für nachgerückt war, einen guten 47. Platz. "Wenn man bedenkt, dass Jonas vor zwei Jahren und ein paar Monaten noch Nachwuchs-Einzelvoltigierer war, dann ist diese Entwicklung sehr beachtlich", freute sich Gunda Sievers, die beide Einzelvoltigierer gemeinsam mit Malte Peters trainiert.