Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Winsener Tanzpaar triumphiert bei Landesmeisterschaften

Jean Frederic Westphal und Lena Keim (1. TC Winsen) siegten im Landesfinale (Foto: Kühl)
(cc). Das Nachwuchs-Turnierpaar Jean Frederic Westphal und Lena Keim vom 1. TC Winsen siegte bei den offenen Bremer Landesmeisterschaften in Bremerhaven in der Hauptgruppe D. „Gegen eine Übermacht der Bremer Tänzerinnen und Tänzer tanzte das Winsener Paar bei ihrer dritten Turnierveranstaltung schon eine sehr souveräne Präsentationsrunde“, lobte Winsens Pressewartin Gisela Kühl. Im ersten Tanz, dem Langsamen Walzer, wurde das junge Turnierpaar mit allen fünf Topwertungen belohnt. Auch im Tango und im Quickstep konnte das Duo alle Einserwertungen verbuchen. Damit war dem Winsener Tanzpaar der Turniersieg sicher. Fast zeitgleich war das Winsener Turnierpaar Dirk und Melanie Lüneburg bei der TSG Creativ Norderstedt bei den Senioren II S am Start, und holte nach fünf souverän absolvierten Tänzen den Sommerpokal.