Deutsches Sportabzeichen

VfL Jesteburg ehrt Sportler

Sascha Mummenhoff
Sascha Mummenhoff | am 04.04.2014

mum. Jesteburg. Das kann sich sehen lassen: Der VfL Jesteburg lädt für Montag, 7. April, zur Verleihung des Sportabzeichens ein. Gäste sind ab 20 Uhr im VfL-Haus "Am Alten Moor" willkommen. Bemerkenswert ist, dass insgesamt elf Frauen und fünf Männer das Sportabzeichen bereits mehr als 30 Mal in Gold verliehen bekommen. Fünf Aktive erhalten es bereits zum 37.Mal. "Es gibt aber auch 14 Sportler, die das Abzeichen nach den...

2 Bilder

Topfit trotz Opa-Alter

Björn Carstens
Björn Carstens | am 12.01.2014

bc. Neu Wulmstorf. Für seine Enkel ist Horst Radatz ein Vorbild. Der 79-Jährige aus Neu Wulmstorf ist längst im Opa-Alter, könnte die Füße hochlegen. Doch genau das macht er nicht. Er ist fit wie ein Turnschuh, feierte im vergangenen Jahr sein 40. Sportabzeichen in Gold. Von der Gemeinde Neu Wulmstorf wurde er dafür beim Neujahrsempfang ausgezeichnet. "Meine Enkelin hat mich für die Ehrung vorgeschlagen. Ich habe mich sehr...

Abnahme der Radstrecke

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 24.09.2013

Stelle: Schützenhaus | thl. Stelle. Interessenten für das Deutsche Sportabzeichen haben am Freitag, 4. Oktober, um 17 Uhr die letzte Gelegenheit, beim TSV Stelle die 20-Kilometer-Radstrecke abnehmen zu lassen. Treffpunkt ist am Schützenhaus im Penellweg. Mitmachen kann jeder, eine Vereinszugehörigkeit ist nicht erforderlich. Infos bei Manfred Saurer, Tel. 0172 - 5433388.

1 Bild

Neues Sportequipment für den TSV Apensen

Nicola Dultz-Klüver
Nicola Dultz-Klüver | am 06.08.2013

Sportförderungen sind ein wichtiger Bestandteil des Förderprogramms aus der Bürger-Stiftung der Kreissparkasse Stade. Um dem TSV Apensen die Teilnahme am Deutschen Sportabzeichen zu ermöglichen, fördert die Kreissparkasse Stade im Rahmen der Bürger-Stiftung den Verein mit einem Betrag von 525 Euro. Mit diesem Geld sollen die nötigen Geräte gekauft werden, damit alle Mitglieder die Möglichkeit haben, das Deutsche...