Elvis

8 Bilder

Lucia rührte wieder zu Tränen

Thorsten Penz
Thorsten Penz | am 08.12.2015

26. Besuch der schwedischen Liuchterkönigin auf dem Stader Weihnachtsmarkt tp. Stade. "Stanta Lucia": Diese stimmungsvolle Volksweise, die schon Enrico Caruso und Elvis Presley sangen, rührt Menschen auf der ganzen Welt: "Wir haben immer Tränen in den Augen", sagte auch Wolfrang Drusell von der Arbeitsgemeinschaft Aktuelles Stade, als er am Freitag den schwedischen Lucia-Chor auf der Weihnachtsmarkt-Showbühne am Pferdemarkt...

2 Bilder

Kater Elvis ist unser "Tier der Woche"

Susanne Böttcher
Susanne Böttcher | am 04.09.2015

Buxtehude: Tierschutzverein | bo. Buxtehude. Der Tierschutzverein Buxtehude sucht für den Kater Elvis ein Zuhause. Die zwei Jahre junge Samtpfote ist komplett schwarz und verschmust. Er hat ein sehr aufgeschlossenes und freundliches Wesen. Mit den anderen Katzen in seiner Gruppe versteht er sich bestens. Elvis hatte sich in eine Buxtehuder Schule geschlichen und versteckt. Nach seiner Entdeckung kam er in die Obhut des Tierschutzvereins. Nun wartet er auf...

1 Bild

Kater Elvis ist unser "Tier der Woche"

Susanne Böttcher
Susanne Böttcher | am 12.06.2015

Buxtehude: Tierschutzverein | bo. Buxtehude. Kater Elvis kam in die Obhut des Tierschutzvereins Buxtehude, nachdem er sich in eine Buxtehuder Schule geschlichen und dort versteckt hatte. Die Tierschützer möchten die etwa drei Jahre alte Samtpfote gern wieder an ihr Zuhause übergeben. Falls sich die Besitzer nicht melden, würde sich Elvis über eine neue Familie freuen. Der hübsche Kerl hat ein komplett schwarzes Fell und schmust gern. Er hatte eine...

1 Bild

"Tausend Melodien wehn": Sommerkonzerte mit dem Konzertchor Buchholz

Oliver Sander
Oliver Sander | am 06.07.2014

Hanstedt: Oberschule | os. Buchholz. Unter dem Motto "Tausend Melodien wehn" lädt der Konzertchor Buchholz zu zwei Sommerkonzerten ein. Beginn ist jeweils um 17 Uhr. Am Samstag, 12. Juli, in der Oberschule Hanstedt (Buchholzer Str. 56) und am Sonntag, 13. Juli, in der St. Johannis-Kirche in Buchholz (Wiesenstr. 25) erklingen Lieder aus fünf Jahrhunderten - von Orlando di Lasso, Meldelssohn und Brahms über Zarah Leander und Elvis bis zu den Beatles....

1 Bild

Elvis Imitator im Kursana Domizil

Axel-Holger Haase
Axel-Holger Haase | am 03.12.2013

(nf). Einmal mit „Elvis“ singen – für Reinhard Hoymann (83) wurde dieser Traum seiner Jugendjahre jetzt wahr. Denn Shelvis, der aus dem Fernsehen bekannte Elvis-Imitator, rockte das Kursana Domizil in Buchholz (Freudenthalstr.8). Mit Songs wie „Viva las Vegas“, „Blue Suede Shoes“ oder "Jonny B. Goode“ krönte sich der Profi-Entertainer zum King der 60er-Jahre-Disco. Auf der Tanzfläche begeisterte Senioren, gekonnter...

42 Bilder

Winsen gewinnt die Stadtwette

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 03.08.2013

thl. Winsen. Geschafft! Winsen hat die NDR-Stadtwette klar und deutlich gewonnen. Ein im 60er-Jahre-Look eingerichteter Frisiersalon auf der Schlossplatzbühne sowie insgesamt 453 "gewertete" Bürger im Outfit der "Golden Sixties" machten den Sieg perfekt. "In Winsen ist die Zeit stehen geblieben." Immer wieder sind solche boshaften Sprüche von Ewig-Nörglern zu hören. Wer von denen am Samstagabend auf dem Schlossplatz war, der...