Erdbeben in Nepal

Beiträge zum Thema Erdbeben in Nepal

Panorama
Hilfsorganisationen vor Ort kümmern sich um das Ausliefern der Spenden. Ein Helikopter wird mit Hilfsgütern beladen | Foto: Céline Moreaux
3 Bilder

"Ich habe sehr viel Glück gehabt"

Buxtehuder Studentin erlebte das erste Erdbeben nahe Kathmandu / Von zu Hause aus unterstützt sie eine Hilfsorganisation Wir hatten sehr viel Glück“, sagt die 25-jährige Buxtehuderin Céline Moreaux. Sie war beim ersten Erdbeben in Nepal dabei und erlebte am eigenen Leib das Beben. Inzwischen ist die Studentin wieder sicher nach Buxtehude zurückkehrt. Mit der Gesellschaft für interkulturelle Zusammenarbeit GIZ war sie als Praktikantin für ihr Master-Studium im April nach Nepal gereist. Als sich...

  • Buxtehude
  • 15.05.15
  • 440× gelesen
Panorama
Im vergangenen Jahr wurde Richtfest für eine Gesundheitsstation der Hilfsorganisation "Little Stars" im Dorf Amthang gefeiert. Station und Dorf wurden vom Erdbeben zerstört | Foto: Dr. Dorle Schütt
2 Bilder

"Ich empfinde eine große Ohnmacht": Dr. Dorle Schütt aus Salzhausen engagiert sich seit 20 Jahren in Nepal / Erschütterung über Auswirkungen des Erdbebens

ce. Salzhausen. "Das alles nimmt mich sehr mit! Ich kenne das gesamte Gebiet und die Menschen und empfinde eine große Ohnmacht, wenn ich sehe, dass alles in Trümmern liegt und man so schwer helfen kann." Dr. Dorle Schütt (68) kann zuhause in Salzhausen (Kreis Harburg) die Bilder von der Erdbebenkatastrophe in Nepal kaum ertragen - die Region, in der sich die Pensionärin und ehemalige Tierärztin seit gut 20 Jahren engagiert. Bei einer Studienreise im Jahr 1995 kam sie zum ersten Mal in das...

  • Salzhausen
  • 30.04.15
  • 384× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.