Sabine Heidmann

5 Bilder

Laufend über den Brunsberg-Gipfel

Roman Cebulok
Roman Cebulok | am 06.09.2016

LEICHTATHLETIK: Teilnehmerrekord beim 7. Volkslauf in Holm-Seppensen (cc). Obwohl das Wetter am vergangenen Sonntag nicht optimal war, hatten sich bei der siebten Auflage des Brunsberglaufs in Holm-Seppensen in allen Läufen zusammen 1.057 Laufbegeisterte angemeldet. „Dass trotz dieses Schietwetters ein neuer Teilnehmerrekord erzielt worden ist, macht uns unheimlich stolz“, so die Organisatoren Armin Schneider und Michael...

10 Bilder

685 in Salzhausen auf den Beinen

Roman Cebulok
Roman Cebulok | am 04.06.2015

LEICHTATHLETIK: Bei idealen Wetterbedingungen fand der 17. Wald- und Wiesenlauf statt (cc). So ein bisschen geliebäugelt hatte Vereinsvorsitzender Jörg Schulze vom MTV Salzhausen schon mit einer Teilnehmerzahl von 700, da er schon 500 Voranmelder hatte. Bei idealen Wetterbedingungen strömten bereits am Sonntagvormittag die Dauerläufer in bester Laune zum Sport Huus in Salzhausen. Am Ende der Veranstaltung erreichten genau...

1 Bild

Volkslauf mit ungewöhnlicher Siegprämie

Roman Cebulok
Roman Cebulok | am 22.08.2014

LEICHTATHLETIK: Beim Tangendorfer Laufvergnügen geht es um Kartoffelsäcke (cc). Ein sportliches Ereignis der besonderen Art, das aus der Gemeinde nicht mehr wegzudenken ist – das ist der beliebte Volkslauf, der in diesem Jahr am 28. September in Tangendorf zum 29. Mal stattfindet. Außerdem gibt es beim Heidjer-Cup einen Pokal und ein Preisgeld für die größte Gruppe von der Sparkasse Harburg-Buxtehude. Anmeldungen sind ab...

1 Bild

590 Starter beim Wald- und Wiesenlauf

Roman Cebulok
Roman Cebulok | am 19.05.2014

VOLKSLAUF: Der MTV Salzhausen war ein guter Gastgeber (cc). Beim 16. Wald- und Wiesenlauf in Salzhausen haben 590 Athleten (Vorjahr: 509)das Ziel erreicht. „Im Vorjahr hatte es auch ohne Ende geregnet,“ erinnert sich MTV-Vorsitzender Jörg Schulze. Diesmal waren die Bedingungen für die Läuferinnen und Läufer optimal. „Das zeichnet sich auch an den guten Ergebnissen ab,“ lobte der Vereins-Chef. Am stärksten frequentiert war...

1 Bild

428 Aktive in Tangendorf auf den Beinen

Roman Cebulok
Roman Cebulok | am 04.10.2013

VOLKSLAUF: Für die Sieger gab es ungewöhnliche Prämien (cc). Bei idealem Laufwetter waren 428 Läuferinnen und Läufer beim 28. Volkslauf der Freizeit-Gemeinschaft (FG) Tangendorf auf den Beinen. Im Halbmarathon siegten zwei Hamburger: Heinz Dankers von der LAV Hamburg-Nord, und Martina Lehmann von der BSG Polizei Hamburg. Seriensiegerin auf dieser Strecke, Sabine Heidmann (MTV Obermarschacht), musste in diesem Jahr mit Platz...

3 Bilder

509 Teilnehmer in Salzhausen auf den Beinen

Roman Cebulok
Roman Cebulok | am 27.05.2013

VOLKSLAUF: Die Teilnehmerzahl blieb beim 15. Wald- und Wiesenlauf wegen des starken Regens sogar unter der Zahl der Voranmelder (cc). Beim 15. Wald- und Wiesenlauf in Salzhausen gingen im Regen nur 509 Teilnehmer an den Start. „Obwohl sich schon 635 Athleten angemeldet hatten,“ sagte MTV-Vorsitzender Jens Köster. „Da mussten wir an einigen Ecken improvisieren,“ berichtete MTV-Organisator Jürgen Meinberg, der sich allerdings...