Sabine Schulte

4 Bilder

Dieser Schulleiter ist ein echter "Aufschneider"

Bianca Marquardt
Bianca Marquardt | am 12.10.2016

bim. Tostedt. "Bin ich jetzt ein Aufschneider?" fragt Stefan Birkner mit einem Augenzwinkern. Der neue Leiter des Gymnasiums Tostedt setzt sein Credo, dass Schule nur gemeinsam funktionieren kann, um, indem er den "Brötchenmüttern" um Sabine Schulte und Esther Brandt an zwei Tagen aushilfsweise zur Hand geht. Mit seinem Besuch und zwei Blumensträußen zeigt er außerdem, dass er um den Wert ihres ehrenamtlichen Einsatzes...

Platz fünf für Leona in Berlin

Dirk Ludewig
Dirk Ludewig | am 06.02.2015

ig. Buxtehude. Bei den Norddeutschen Hallenmeisterschaften der Leichtathletik in Berlin stellte Leona Braukmeier vom Buxtehuder SV mit übersprungenen 3,70m den eigenen Hamburger Hallenrekord ein und belegte Platz fünf. "An 3,80m fehlte nicht viel", so die Kader-Athletin, die von Sabine Schulte und Jürgen Schwerin betreut wird.

1 Bild

Leona Braukmeier ist Hamburger Meisterin

Dirk Ludewig
Dirk Ludewig | am 07.07.2014

Mit der Leistung unzufrieden ig. Buxtehude. "Wenigstens habe ich mein Ziel geschafft", sagte die frisch gebackene Hamburger Meisterin der Frauen Leona Braukmeier. Mit der Leistung von 3,50 m konnten die Hamburger Rekordhalterin sowie das Trainerteam Sabine Schulte und Jürgen Schwerin dennoch nicht zufrieden sein. "Nach der Deutschen Meisterschaft U23 war die Luft raus, aber bei den Norddeutschen am nächsten Wochenende...

1 Bild

Leona Braukmeier im Höhenflug

Dirk Ludewig
Dirk Ludewig | am 30.07.2013

Buxtehuderin verpasst nur knapp einen Urkundenplatz ig. Buxtehude. "Ich will aber in diesem Jahr noch die 3.70m springen", lautete der ehrgeizige Kommentar der Neuntplatzierten der Deutschen Jugendmeisterschaften Leona Braukmeier im Stabhochsprung. Die Athletin des Buxtehuder SV verbesserte bei ihrem Debüt in Rostock mit den übersprungenen 3.60m zum zweiten Mal den Hamburger Landesrekord für die Frauen und U 20....