Schützenkönig Elstorf

1 Bild

Der König mit den Zigarillos

Jörg Dammann
Jörg Dammann | am 25.06.2017

Zigarillos sind sein Markenzeichen: Beim Elstorfer Schützenverein kennt jeder Ralf Paulsens Vorliebe für die braunen Glimmstängel. Für ein Jahr kommt nun ein weiteres unübersehbares Erkennungsmerkmal hinzu: die blankpolierte Königskette. Als König Ralf regiert der Gas- und Wasserinstallateur jetzt das Schützenvolk in Elstorf. Der Schwiederstorfer erhielt den plattdeutschen Beinamen "de Oolwarder", hochdeutsch: der (Mann aus)...

3 Bilder

"Der Kümmerer" ist Elstorfs neuer Schützenkönig

Alexandra Bisping
Alexandra Bisping | am 30.06.2015

Schützenfest des Elstorfer Schützenvereins fand am Sonntagabend seinen krönenden Abschluss ab. Neu Wulmstorf/Elstorf. Drei Tage lang hatten es die Elstorfer Schützen krachen lassen. Nun fand bei der Proklamation am Sonntagabend einer der Höhepunkte des Festes statt. Neuer Schützenkönig ist Hans Joachim „der Kümmerer“ Rüffer. Zu seinen Adjutanten ernannt wurden Christa und Wilfried Stresow und Corinna und Alfred Thormählen....

2 Bilder

Vom Trommler zum König

Alexandra Bisping
Alexandra Bisping | am 25.06.2015

Am kommenden Wochenende endet die Herrschaft des „Überfliegers“ Ein Jahr war Rainer Oliver „Der Überflieger“ Westphal Schützenkönig im Elstorfer Schützenverein, nun geht seine Zeit dem Ende zu. „Das Jahr war gut: Wir hatten einfach viel Spaß und freuen uns über die tolle Unterstützung der anderen“, zieht Westphal Resumée. Es sei eine ereignisreiche Zeit gewesen. „Eines der absoluten Highlights war auf jeden Fall mein...

Treffen der Könige

Alexandra Bisping
Alexandra Bisping | am 20.03.2015

Im Elstorfer Schützenhaus kamen am vergangenen Sonntag viele "Majestäten" zusammen. Rund um den amtierenden Schützenkönig Rainer Oliver Westphal fanden sich ehemalige Schützenkönige des Elstorfer Schützenvereins ein. Beim Schießen um den Titel "König der Könige" konnte sich Harald Beilfuß durchsetzen und die Köngiswürde erringen.