Tobias Biro

1 Bild

Markus Gemmeker möglicher neuer Ortsbrandmeister

Alexandra Bisping
Alexandra Bisping | am 12.04.2016

34 Einsätze im vergangenen Jahr / Neues Hilfeleistungslöschfahrzeug in Dienst gestellt ab. Nenndorf. Markus Gemmeker soll neuer Ortsbrandmeister der Freiwilligen Feuerwehr Nenndorf werden und somit die Nachfolge von Ortsbrandmeister Matthias Wigianek antreten. Dieser Wechsel wurde kürzlich auf der Jahreshauptversammlung der Wehr beschlossen. Zwischen den Jahren 2000 bis 2008 hatte Gemmeker dieses Amt bereits inne und ist...

1 Bild

Neuer stellvertretender Ortsbrandmeister

Anke Settekorn
Anke Settekorn | am 06.01.2016

as. Nenndorf. Tobias Biro (Mitte) wurde jüngst zum stellvertretenden Ortsbrandmeister Nenndorfs ernannt. Zu seiner Vereidigung wurde er begleitet von (v. li.): Stv. Gemeindebrandmeister und Kleckener Ortsbrandmeister Dirk Behmer, Gemeindebrandmeister Stephan Wilhelmi, Stv. Ortsbrandmeister Ehestor-Alvesen Mirko Maaß und Lars Otten, Ortsbrandmeister Vahrendorf-Sottorf.

1 Bild

Neue Feuerwehrfahrzeuge für die Wehren in Rosengarten

Mitja Schrader
Mitja Schrader | am 13.10.2015

mi. Rosengarten Große Freude bei den Brandschützern der Feuerwehren aus Nenndorf und Leversen/Sieversen. Jede der Wehren erhielt jetzt ein neues Einsatzfahrzeug. In Nenndorf wurde ein neues Hilfeleistungslöschfahrzeug vom Typ HLF 10 stationiert, und für die Gemeindefeuerwehr wurde bei der Wehr Leversen/Sieversen ein neuer Einsatzleitwagen ELW 1 stationiert. Weit über 400.000 Euro hat die Gemeinde Rosengarten in die...

1 Bild

Tobias Biro wird neuer stellvertretender Ortsbrandmeister

Mitja Schrader
Mitja Schrader | am 15.04.2014

mi. Nenndorf Tobias Biro (Foto) soll der neue stellvertretende Ortsbrandmeister der Feuerwehr Nenndorf werden. Das entschieden die Aktiven der Wehr jetzt auf einer außerordentlichen Mitgliederversammlung. Tobias Biro tritt die Nachfolge von Oliver Meier an, der das Amt nicht weiter ausüben konnte. Der 26-jährige Biro hatte die letzten drei Jahre das Amt als Gerätewart der Stützpunktfeuerwehr inne, er freut sich auf seine...