Ruhestand

Beiträge zum Thema Ruhestand

Panorama
Jahrelang ein gutes Team: technischer Leiter Frank Schwierz (li.) und Empore-Geschäftsführer Onne Hennecke | Foto: Helms
2 Bilder

Empore Buchholz
Technischer Leiter Frank Schwierz verabschiedet

Großer Bahnhof für Frank Schwierz (62) : Der technische Leiter und Prokurist des Buchholzer Veranstaltungszentrums Empore verabschiedet sich Ende April nach mehr als 30 Jahren Dienst in den Ruhestand. Seinen letzten Arbeitstag in der Empore hatte er bereits. Zahlreiche Kolleginnen und Kollegen, Familie, Freunde, Künstler und Gäste aus der Politik begleiteten ihn jetzt bei einer kleinen Feierstunde. Dabei wurde deutlich, wie wichtig Frank Schwierz seit 1991 für den Aufbau des...

  • Buchholz
  • 15.04.24
  • 56× gelesen
Politik
Landrat Rainer Rempe (li.) verabschiedet Bereichsleiter Reiner Kaminski in den Ruhestand | Foto: Landkreis Harburg

Nach fast 50 Jahren beim Landkreis Harburg
Reiner Kaminski geht in den Ruhestand

Hartz IV-Reform, Flüchtlingskrisen, Corona-Pandemie: Wenn sich Reiner Kaminski zum Ende dieses Monats nach fast 50 Jahren bei der Kreisverwaltung in den Ruhestand verabschiedet, kann er auf viele große Herausforderungen zurückblicken. Denn in über 20 Jahren als Fachbereichsleiter Soziales und davor als Leiter der Abteilung Jugend und Familie und des Sozialamtes stand er oft in der ersten Reihe, wenn es galt, Reformen umzusetzen oder Krisen zu bewältigen. „Reiner Kaminski hat in seiner Zeit beim...

  • Winsen
  • 28.09.23
  • 294× gelesen
Panorama
Pastorin Ruth Stalmann-Wendt vor der Nicolaikirche in Elstorf | Foto: C.Wöhling

Nachfolge steht bereits fest
Elstorfer Pastorin geht in den Ruhestand

„Es war eine schöne Zeit hier in Elstorf und ich war gern Pastorin dieser Gemeinde“, sagt Ruth Stalmann-Wendt. Nach zwölf Jahren als Pastorin der Ev.-luth. Nicolai-Kirchengemeinde Elstorf verabschiedet sie sich zum Februar in den Ruhestand. Am Sonntag, 15. Januar, wird sie im Gottesdienst um 11 Uhr von Superintendent Dirk Jäger in den Ruhestand entpflichtet. Im Anschluss sind alle Besucherinnen und Besucher zum Empfang geladen. Nach dem Studium in Hamburg und Heidelberg und dem Vikariat in...

  • Neu Wulmstorf
  • 04.01.23
  • 350× gelesen
Panorama
Ulla Vogt übergibt die Leitung der Gemeindebücherei Neu Wulmstorf an
Ludger Menke | Foto: sv

Bücherei Neu Wulmstorf
Leitungswechsel: Ulla Vogt geht in den Ruhestand

sv. Neu Wulmstorf. Nach 16 Jahren hat Ulla Vogt die Leitung der Gemeindebücherei Neu Wulmstorf abgegeben und geht nun in den Ruhestand. Die gebürtige Krefelderin hatte nach einem Studium in Köln 21 Jahre lang eine Bücherei nahe Paderborn geleitet, bevor sie nach Buxtehude zog. "Ich sage immer, dass ich in der Zeit vier Kinder großgezogen habe", sagt Vogt und lacht. "Drei eigene und eine Bücherei." 2006 übernahm sie dann die Neu Wulmstorfer Gemeindebücherei und sorgte für reichlich Leserzuwachs...

  • Neu Wulmstorf
  • 01.06.22
  • 699× gelesen
Wirtschaft
Nach 43 Jahren als selbstständiger Versicherungskaufmann verabschiedet sich 
Gerhard Peters in den Ruhestand
2 Bilder

Gerhard Peters geht

Der Generalvertreter der Allianz in Neu Wulmstorf verabschiedet sich zum 31. März ab. Neu Wulmstorf. Gerhard Peters sagt "tschüss": Nach 47 erfolgreichen Jahren bei der Allianz - davon 43 Jahre als selbstständiger Versicherungskaufmann tätig - verabschiedet er sich als Generalvertreter am 31. März in den Ruhestand. "Ich möchte mich bei meinen 3.200 Privat- und 250 Firmenkunden ganz herzlich für das mir entgegengebrachte Vertrauen danken", sagt der gebürtige Wulmstorfer. Seinen Kunden hat...

  • Neu Wulmstorf
  • 29.03.18
  • 1.396× gelesen
Panorama
Polizeipräsident Robert Kruse (re.) überreichte Volker Schäfer die Entlassungsurkunde

Abschied vom Chef-Fahnder

thl. Lüneburg. Er galt vor allem bei osteuropäischen Banden als Schreckgespenst, hat er doch zusammen mit seiner Truppe viele von ihnen hinter schwedische Gardinen gebracht. Jetzt wurde Volker Schäfer, Leiter des Fachkommissariates (FK) für Bandenkriminalität in Lüneburg (zuständig auch für die Landkreise Harburg und Stade), im Rahmen einer Feierstunde in den Ruhestand verabschiedet. Der 62-Jährige stand insgesamt 44 Jahre und vier Monate im Dienst der Polizei. "Ich wollte schon als kleiner...

  • Winsen
  • 07.08.15
  • 549× gelesen
Panorama
Uwe Lehne (li.) verabschiedete Michael Haverland (Mitte). Wilhelm Buhr wird neuer Chef der Autobahnpolizei

"War wie eine Familie"

thl. Winsen. "Ich bin ein richtiger Familienmensch, und auch die Polizei war für mich immer wie eine Familie. Von daher gehe ich nicht gerne in den Ruhestand", sagt Michael Haverland, Noch-Chef der Autobahnpolizei Winsen. Mit Ablauf dieses Monats geht der 62-Jährige nach 42 Jahren und zehn Monaten Polizeidienst in den Ruhestand. Seinen letzten "Dienst-Tag" hatte Haverland bereits am Donnerstag, wo er auch im Rahmen einer Feierstunde seine Entlassungsurkunde erhielt. Von daher wird er an seinem...

  • Winsen
  • 17.07.15
  • 712× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.