Buchholz: Altenheim

Feuer in einem Tostedter Altenheim

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 15.03.2017

thl. Tostedt. In einem Altenheim an der Bremer Straße gab es am Dienstag gegen 11 Uhr einen Feueralarm. Mitarbeiter entdeckten in einem Lagerraum brennende Windelpakete und begannen sofort mit der Brandbekämpfung, bis die Feuerwehr hinzu kam. Personen wurden nicht verletzt, auch am Gebäude entstand kein Sachschaden. Die Polizei geht davon aus, dass jemand die Pakete vorsätzlich in Brand gesetzt hat. Es wurde ein Verfahren...

Plastikgefäß auf Herd vergessen

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 24.07.2014

thl. Buchholz. Ein auf einem Herd stehendes Kunststoffgefäß hat am Mittwoch gegen 17.25 Uhr Feueralarm in einem Altenheim am Stadtpark ausgelöst. Die Feuerwehr war schnell vor Ort. Wegen der starken Rauchentwicklung wurden zwei Bewohner (beide 74) vorsorglich ins Krankenhaus gebracht. Nachdem die Retter das Gebäude belüftet hatten, konnten alle Bewohner wieder in ihre Wohnungen.

1 Bild

Bausteine fürs Ehrenamt

Oliver Sander
Oliver Sander | am 15.07.2014

IGS-Schüler engagieren sich beim Projekt "Soziale Verantwortung" os. Buchholz. Kastanien sammeln für den Tierpark, Müll sammeln für die Stadt Buchholz, Mithelfen in Altenheimen, Kindergärten, beim Tierheim, dem THW oder der DLRG - viele Siebtklässler der IGS Buchholz waren in den vergangenen Monaten ehrenamtlich tätig. Für ihren Einsatz beim Projekt "Soziale Verantwortung" wurden jetzt 84 Schüler in einer Feierstunde...

6 Bilder

Krankenhaus-Chef: "Standort für Hubschrauber-Landeplatz ist ohne Alternative"

Oliver Sander
Oliver Sander | am 24.08.2013

os. Buchholz. "Für den geplanten Hubschrauber-Landeplatz am Buchholzer Krankenhaus gibt es keinen alternativen Standort." Das stellte Krankenhaus-Geschäftsführer Norbert Böttcher am Mittwoch bei einem Ortstermin und anschließend im Planungsausschuss klar. Wie berichtet, hatte die Buchholzer FDP im Zuge der Neuplanung des ehemaligen Zivildienstschule-Geländes vorgeschlagen, den Hubschrauber-Landeplatz auf einen Sandparkplatz...