Abschießen

1 Bild

Königs-Ehrenscheibe des Schützenkorps Winsen für Werner Röhrs

Christoph Ehlermann
Christoph Ehlermann | am 22.11.2016

ce. Winsen. Mit dem traditionellen Abschießen bei guter Beteiligung beendete das Schützenkorps Winsen kürzlich seine Schießsaison. Die Ehrenscheibe des Königs ging an Werner Röhrs mit einem 123,16-Teiler. Die Scheibe des Vogelkönigs erhielt Dennis Lamm (94,3-Teiler). Die Schützenwirtin-Scheibe bekam Peter Scheuer, der 31 Ringe erzielt hatte. Er erhielt auch den An- und Abschießen-Pokal für den besten Schuss des Tages, einen...

Schützen bitten zum Abschießen in Garlstorf

Christoph Ehlermann
Christoph Ehlermann | am 24.10.2016

Garlstorf: Schützenhalle | ce. Garlstorf. Mit dem traditionellen Abschießen lässt der Schützenverein Garlstorf-Gödenstorf am Samstag, 29. Oktober, um 15.30 Uhr in der Schützenhalle (Ahrwaldstraße) die Saison ausklingen. Dabei wird unter anderem der neue Vizekönig ermittelt. Die Veranstalter bitten um rege Teilnahme.

Abschießen beim Schützenverein Garstedt-Wulfsen

Christoph Ehlermann
Christoph Ehlermann | am 18.10.2016

Garstedt: Schützenhaus | ce. Garstedt. Mit dem traditionellen Abschießen beendet der Schützenverein Garstedt-Wulfsen am Freitag, 21. Oktober, um 18.30 Uhr im Garstedter Schützenhaus (Brandweg 2) seine Saison. Ausgeschossen werden unter anderem der Titel des Vogelkönigs und des Vizekönigs. Der Verein würde sich über zahlreiche Teilnehmer freuen.

1 Bild

Andreas Behrens ist Winsens Stadt-Schützenkönig

Christoph Ehlermann
Christoph Ehlermann | am 18.10.2016

ce. Pattensen/Winsen/Borstel. Andreas Behrens vom Schützenverein Pattensen errang kürzlich den 1. Platz beim Stadtkönigschießen, das sein Verein ausrichtete. Mit einem 284,3-Teiler holte Behrens den begehrten Titel. Auf den weiteren Plätzen folgten Albert Kröger (Luhdorf-Roydorf), Peter Voß (Borstel-Sangenstedt) und Manfred Nielsen (Winsen). Alle vier Schützenvereine aus Winsen und den Ortsteilen nahmen an dem Wettstreit...

1 Bild

Heinz-Günter Hubert holte Winsener Königs-Ehrenscheibe

Christoph Ehlermann
Christoph Ehlermann | am 10.11.2015

ce. Winsen. Über eine rege Beteiligung freute sich jetzt das Schützenkorps Winsen bei seinem traditionellen Abschießen zum Ausklang der Schießsaison. Die Ehrenscheibe des Königs nahm erfolgreich Heinz-Günter Hubert ins Visier. Die Scheibe des Vogelkönigs und der Schützenwirtin sicherte sich Reinhard Heuer. Er erhielt damit den An- und Abschießen-Pokal für den besten Schuss des Tages. Den Ehrenpreis der Schießoffiziere...

Schützen bitten in Garlstorf zum Abschießen

Christoph Ehlermann
Christoph Ehlermann | am 18.10.2015

Garlstorf: Schützenhaus | ce. Garlstorf. Zum Abschießen lädt der Schützenverein Garlstorf-Gödenstorf wieder alle Mitglieder und Gäste am Samstag, 24. Oktober, um 15.30 Uhr im Garlstorfer Schützenhaus (Hainholzweg) ein. Zu gewinnen gibt es Preise, Pokale und Ehrenscheiben. Außerdem wird um 18.30 Uhr der neue Vizekönig proklamatiert.

Abschießen beim Schützenverein Garstedt-Wulfsen

Christoph Ehlermann
Christoph Ehlermann | am 07.11.2014

Garstedt: Schützenhalle | ce. Garstedt. Mit dem traditionellen Abschießen beendet der Schützenverein Garstedt-Wulfsen am Freitag, 14. November, um 18.30 Uhr in der Garstedter Schützenhalle (Brandweg 2) seine Saison. Ausgeschossen werden unter anderem die Titel des Vogelkönigs und des Vizekönigs. Der Verein würde sich über eine rege Teilnahme freuen.

Winsener Schützen bitten zum Abschießen

Christoph Ehlermann
Christoph Ehlermann | am 21.10.2014

ce. Winsen. Mit dem Abschießen beenden die Traditionsschützen des Schützenkorps Winsen am Sonntag, 26. Oktober, um 14 Uhr im Schützenhaus die Schießsaison 2014. Ausgeschossen werden Preis- und Ehrenscheiben für Schützen, Damen und Jugend. Die Preisverteilung erfolgt gegen 17.30 Uhr, danach findet ein gemütliches Beisammensein statt.

2 Bilder

Dieser Titel fehlte noch: Bernd Tillenburg ist "König der Könige" in Hanstedt

Sascha Mummenhoff
Sascha Mummenhoff | am 13.05.2014

mum. Hanstedt. Neun ehemalige Schützenkönige legten jetzt beim traditionellen Anschießen auf den hölzernen „Birkhahn“ an, der wie in den Jahren zuvor von Ernst Scharfenberg hergestellt worden war, um „König der Könige“ zu werden. Mit dem 97. Schuss lieferte Bernd Tillenburg den perfekten Treffer und sicherte sich damit den letzten noch fehlenden Titel in seiner Schützen-Vita. „Du hast jetzt alle wichtigen Königstitel in...

1 Bild

Claudia Wessels ist Vogelkönigin beim Schützenverein Garstedt-Wulfsen

Christoph Ehlermann
Christoph Ehlermann | am 28.01.2014

ce. Garstedt. Claudia Wessels heißt die neue Vogelkönigin des Schützenvereins Garstedt-Wulfsen. Beim jüngsten Abschießen, das zusammen mit dem traditionellen Vogelschießen veranstaltet wurde, hatte sie die glücklichste Hand. Außerdem holte sie den Titel "Beste der Königinnen". Neuer Vogelkönig wurde Alexander Lütchens. Zu den ersten Gratulanten gehörten Vize-Vereinsvorsitzender Dierk Neubauer und Vize-Schießwart Stephan...