Gorodki

Beiträge zum Thema Gorodki

Panorama
Foto: Todtglüsinger Sportverein

Sport und Spaß am Baggersee
Outdoor Activity Day des TSV machte Lust auf Bewegung

Am Sonntag den 16.4. stellte der Todtglüsinger Sportverein diverse Outdoor-Sportarten auf dem weitläufigen Gelände des Baggersees vor. Trotz des kühlen Aprilwetters kamen viele Interessierte jeden Alters zur Veranstaltung und probierten Bogenschießen aus, tobten sich auf dem Fitnesspfad aus, drehten auf dem Baggersee eine Runde im Kajak oder ließen sich von dem Deutschen Meister-Ehepaar Diana und Konstantin Krivoscheev in das alte osteuropäische Wurfspiel Gorodki einführen. Großen Anklang...

  • Tostedt
  • 21.04.23
  • 259× gelesen
  • 1
Panorama
Reisten extra aus Dinklage an (v. li.): Franziska Prues, Louisa Taphan und Lina Fischer
2 Bilder

Kennen Sie "Gorodki"?

mum. Todtglüsingen. "Ich habe nach einem besonderen Sport gesucht, den noch nicht jeder kennt", sagt Franziska Prues (10). Sie entdeckte Gorodki für sich. Gemeinsam mit ihren Freundinnen Louisa Taphan (10) und Lina Fischer (10) war sie am Samstag extra aus Dinklage angereist, um an einem Gorodki-Turnier teilzunehmen. Insgesamt waren es 50 Teilnehmer, die der Einladung des Todtglüsinger SV und des Landessportbundes gefolgt waren. "Gorodki ist hier noch sehr unbekannt", so TSV-Vorsitzende Renate...

  • Tostedt
  • 23.06.13
  • 603× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.