Peter Behr

Christoph Sander ist neuer Chef im Deich- und Wasserverband "Vogtei Neuland"

Christoph Ehlermann
Christoph Ehlermann | am 12.12.2014

ce. Hoopte. Zu seinem neuen Vorsteher wählte der Verbandsausschuss des Deich- und Wasserverbandes "Vogtei Neuland" auf seiner jüngsten Sitzung Christoph Sander (35) aus Hoopte. Er ist der Sohn des kürzlich verstorbenen Vorstehers Otto Sander und im Vorstand insbesondere zuständig für die Deichabteilung Bezirk Hoopte. Neu in der Spitzenriege des Verbandes ist auch Helge Lütjens aus Winsen, der die Nachfolge für den...

1 Bild

Zum Tod von Peter Behr: Die Jugendwehr war sein Lebensmittelpunkt

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 11.07.2014

thl. Winsen. Große Trauer im Landkreis Harburg: Peter Behr aus Winsen ist vergangenen Samstag im Alter von 69 Jahren verstorben. Bis zuletzt war die Feuerwehr - und dort vor allem der Jugendbereich - der Lebensmittelpunkt des ehemaligen Disponenten. 1944 in Winsen geboren, trat Behr 1963 der Feuerwehr Winsen bei. Schon früh widmete er sich dort der Jugendarbeit. 1970 gründete er die Jugendfeuerwehr mit und war bis 1980...

1 Bild

Dirk Mühlmann ist Ashausens neuer Feuerwehr-Vize

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 04.02.2014

thl. Ashausen. Dirk Mühlmann ist neuer Vize-Ortsbrandmeister der Feuerwehr Ashausen. Mit überwältigender Mehrheit wurde er bei der Jahreshauptversammlung der Retter als Nachfolger von Olaf Sander gewählt, der das Amt aus beruflichen Gründen aufgeben musste. In seinem Jahresrückblick erinnerte Feuerwehr-Chef Henning Schmedecke-Vick an sieben Brand- und 28 Hilfeleistungseinsätze. Dabei kamen, so Schmedecke-Vick, 694...

1 Bild

Ein Leben für die Jugendwehr

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 23.08.2013

thl. Winsen. "Seit ich vor 40 Jahren die Jugendfeuerwehr in Winsen mitgegründet habe, lässt mich die Nachwuchsarbeit nicht mehr los", sagt Peter Behr (68). Der Oberbrandmeister wurde jetzt für seine 50-jährige Mitgliedschaft im Rahmen einer Feierstunde mit dem Ehrenzeichen des Landesfeuerwehrverbandes ausgezeichnet. 1963 ist Peter Behr in die Winsener Feuerwehr eingetreten. Bereits nach kurzer Zeit übernahm er die Funktion...

2 Bilder

Feuerwehrzeltlager in Ashausen ein voller Erfolg

Christoph Ehlermann
Christoph Ehlermann | am 09.07.2013

Ashausen. Ein voller Erfolg war das Zeltlager der Jugendwehren der Stadt Winsen und der Gemeinde Stelle, das jetzt in Ashausen stattfand. Als beste Jugendwehren erwiesen sich in dem einwöchigen Camp in der Altersgruppe der Zehn- bis 13-Jährigen die Teilnehmer aus Rottorf vor Ashausen 1. Bei den 14- bis 18- Jährigen gewann die Gruppe aus Stöckte vor Winsen 1. Diese Teams holten bei den Spielen die meisten Punkte. Verdienter...