Privatbrauerei

1 Bild

Regionale Braukunst: 10 Jahre Christophers Landbier in Buchholz

Axel-Holger Haase
Axel-Holger Haase | am 12.07.2016

Buchholz in der Nordheide: Frommanns Landhotel | ah. Seit zehn Jahren wird in Dibbersen im Frommanns Landhotel & Privatbrauerei (Harburger Straße 8) Bier gebraut. Am Anfang gab es nur ein helles Bier. Sehr schnell kam jedoch ein dunkles Bier als zweite Sorte dazu. Bis heute wurde die Brauanlage aufgrunds der Kundennachfrage bereits dreimal erweitert. Neben dem hellen und dem dunklen "Christophers Bier" gibt es das ganze Jahr über wechselnde Monatsbiere. Am 17. Juli...

1 Bild

Frommanns Landhotel & Privatbrauerei: Auszeichnung erhalten

Axel-Holger Haase
Axel-Holger Haase | am 20.03.2015

Eine besondere Auszeichnung erhielt "Frommanns Landhotel & Privatbrauerei" in Buchholz-Dibbersen jetzt auf der internationalen Fachmesse INTERNORGA in Hamburg für sein Engagement und seine Verbundenheit mit der regionalen Küche. "Wir freuen uns über die Ehrung. Zeigt sie doch, dass unsere Anstrengungen, den Gästen regionale Gerichte zu offerieren, erfolgreich sind", freut sich Inhaber Heiner Frommann. Die mit dieser...

3 Bilder

Thilo Meyer ist neuer Küchenchef in Frommanns Landhotel

Axel-Holger Haase
Axel-Holger Haase | am 03.02.2015

(ah). Ab sofort steht in der Küche von „Frommanns Landhotel & Privatbrauerei“ in Buchholz-Dibbersen (Harburger Straße 8) mit Thilo Meyer ein neuer Küchenchef am Herd. „Wir freuen uns mit Thilo Meyer einen erfahrenen Koch gefunden zu haben, der sowohl klassische Gerichte als auch moderne Küchenvariationen zubereitet“, sagen Inhaber Tina und Heiner Frommann. Thilo Meyer war in verschiedenen Gastronomiebetrieben tätig....

3 Bilder

Alle Gastronomieaufgaben gemeistert

Axel-Holger Haase
Axel-Holger Haase | am 07.11.2014

ah. Buchholz. "Ich freue mich, dass meine Kollegen, die mich während meiner langjährigen Arbeitszeit in der Küche begleitet haben, zu meiner Verabschiedung gekommen sind", sagte Wilfried Schröder, Chefkoch in Frommanns Landhotel & Privatbrauerei in Buchholz-Dibbersen. Nach 42 Jahren Tätigkeit im Restaurant geht der Chefkoch nun in den Ruhestand. Zu seiner Verabschiedung hatten Tina und Heiner Frommann seine Kollegen zu einem...