Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Erfolgreiche Titelausbeute

Jan-Miguel Prüsmann holte zwei Landestitel (Foto: MTV Luhdorf)

KANUSPORT: MTV holt zwölf Landestitel


(cc).
Zum Saisonende konnten die Kanuten des MTV Luhdorf-Roydorf insgesamt 12 Landesmeister-Titel holen. Bei den niedersächsischen Titelkämpfen am Petriwehr in Braunschweig hatten vor allem die C1-Fahrer schwer zu kämpfen. Die große Zahl an Toren auf relativ beengter Fläche führte zu einer großen Zahl von Vorberührungen wovon auch Favoriten nicht verschont wurden. Auch das gemischte Wetter konnte die gute Stimmung nicht spürbar trüben.
Insgesamt 12 Landesmeisterschafts-Titel gingen auf das Konto des MTV Luhdorf-Rodorf. Zweifacher Landesmeister wurde Jan-Miguel Prüsmann in den Einzeldisziplinen K1 und C1 der Schüler A. Gleich vier Titel sicherte sich Julian Windisch am Tag seines 18. Geburtstages. Alexa Reuten, Jan-Miguel Prüsmann und Marcus Andernach erreichten jeweils drei Titel.