Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Saisonauftakt nach Maß für Zweitligateam

Auch Reza Abbasian (Buchholz 08) turnt im erfolgreichen Zweitligateam (Foto: Aquilar)
(cc). Das ehemalige Niedersächsische Turn Team (NTT) der Männer, das in der neuen Saison der 2. Bundesliga Nord für den TuS Vinnhorst startet, feierte einen 35:25-Auftaktsieg gegen KTV Koblenz. Am ersten Wettkampftag, der in der Helmut-Sander-Sporthalle in Goslar-Oker ausgetragen wurde, musste der Zweitliga-Neuling an zwei Geräten auf ihren Leistungsträger Alexander Vogt (Buchholz 08) verzichten, da dieser sich bei den deutschen Titelkämpfen in Eutin eine Rückenverletzung zugezogen hatte.
Dem Team gehören auch die 08-Turner um Mannschaftsführer Marcel Dunckel, Reza Abbasian, Niklas Käppeler, Laurids Maas, Jan Kräuter und Jannik Wetzler an, die sich beim „Showdown“ in Oker selbstbewusst und mit mannschaftlicher Geschlossenheit an ihren Paradegeräten Pauschenpferd, Sprung, Barren und Reck präsentierten. Allerdings mussten sie das Auftaktgerät Boden sowie die Ringe abgeben. Am 17. Oktober geht es mit dem zweiten Heimwettkampf in Vinnhorst gegen die TSG Grünstadt weiter.