Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Hafenfest und Tag der Vereine: Auftakt zur Dorfwoche

Impressionen: Hafenfest und Tag der Vereine in Tespe
bs. Tespe. Richtig Glück mit dem Wetter hatten jetzt die Vereine, die sich beim beliebten Tesper Hafenfest und dem "Tag der Vereine" am vergangenen Samstag zahlreichen Besuchern präsentierten. Unter ihnen waren auch in diesem Jahr die DLRG Elbmarsch, der TSV Tespe, der Sport-Angelverein "SAV" sowie weitere Vereine und Institutionen, die bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen zahlreiche Attraktionen anboten.
So ging es beispielsweise mit der DLRG kostenlos aufs Wasser: Kurze Bootstouren über die Elbe begeisterten dabei große und kleine Besucher gleichermaßen. Für kulinarische Köstlichkeiten sorgten hingegen die Mitglieder des "SAV", die deftige Grillwürstchen und kühles Bier anboten.
Traditionell bildet die Veranstaltung den Auftakt zur Dorffwoche, die jährlich mit zahlreichen Highlights wie dem Chorkonzert des Tesper Frauenchores am vergangenen Sonntag und dem Freibierausschank bei der öffentlichen Gemeinderatssitzung am vergangenen Montag aufwartet.
Weiter geht es noch bis Sonntag: So bilden der Tag der Schule und des Kindergartens am kommenden Freitag und das beliebten Fischerfest an den Tesper Angelteichen am kommenden Sonntag, den Ausklang der Dorfwoche.