Andreas Röhrs

13 Bilder

„Endlich hat es geklappt!“

Sascha Mummenhoff
Sascha Mummenhoff | am 08.08.2017

Holger Pagels ist neuer König der Schützenkameradschaft Luhdorf-Roydorf. mum. Luhdorf. „Jetzt hat es endlich geklappt!“ Holger Pagels (54) konnte sein Glück kaum fassen. Am Sonntagabend wurde Pagels von Präsident Andreas Eggers zum neuen König der Schützenkameradschaft Luhdorf-Roydorf proklamiert. „Seit 15 Jahren versuche ich es immer wieder, König zu werden“, so Pagels. Stets hätten anderen Schützen die Nase vorn gehabt....

1 Bild

Andreas Röhrs ist "König der Könige" der Schützenkameradschaft Luhdorf/Roydorf

Christoph Ehlermann
Christoph Ehlermann | am 27.12.2016

ce. Luhdorf. Andreas Röhrs ist neuer "König der Könige" bei der Schützenkameradschaft Luhdorf/Roydorf. Beim jüngsten Schießwettstreit der Majestäten und Adjutanten aus dem Raum Winsen sicherte sich Röhrs den Titel. Bei den Adjutanten hatte Gerd Bostelmann die glücklichste Hand. Eine rege Beteiligung gab es auch beim am gleichen Tag veranstalteten Adventsschießen. Erste Plätze gab es hier ebenfalls für Andreas Röhrs (Deckel)...

1 Bild

"Muss ja leider abdanken"

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 29.07.2014

Winsen (Luhe): Schützenhaus | thl. Luhdorf. "Wenn ich es dürfte, ich würde sofort wieder auf die Königsscheibe schießen", sagt Andreas Röhrs (50), scheidende Majestät der Schützenvereinigung Luhdorf/Roydorf. "Aber leider muss ich ja abdanken und habe dann zehn Jahre Sperre." Am kommenden Sonntag, 3. August, geht für Röhrs ein Königsjahr zu Ende, das er nicht missen möchte. Um 19 Uhr beginnt am Schützenhaus die Proklamation. Und Röhrs ist sich sicher,...

1 Bild

Erfolgreiches Schützenfest in Luhdorf

Sara Buchheister
Sara Buchheister | am 11.08.2013

bs. Luhdorf. Mit dem Ausmarsch des Festumzuges ging vergangenes Wochenende in Luhdorf das Schützenfest der Schützenkameradschaft Luhdorf-Roydorf zu Ende. Das einwöchige Fest, das mit der Proklamation des diesjährigen Schützenkönigs Andreas Röhrs, der großen Zeltdisko und Schützenfestnachmittag viele hundert Gäste unterhalten hatte, war auch in diesem Jahr wieder ein Besuchermagnet.

5 Bilder

Siegtreffer nach 15 Jahren

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 06.08.2013

Winsen (Luhe): Schützenplatz | Andreas Röhrs ist neuer Schützenkönig von Luhdorf/Roydorf / Monika Schulz ist Damenkönigin / Am Wochenende wird Schützenfest gefeiert thl. Luhdorf. „Was bin ich glücklich. Seit 15 Jahren schieße ich auf die Königsscheibe, aber immer kam jemand dazwischen. Ich wurde deswegen schon gehänselt und bemitleidet.“ Pure Freude schwang in den Worten von Andreas Röhrs (49), als er am Sonntagabend zum neuen König der...