Erstspender

Blutspende-Aktion in Egestorf

Sascha Mummenhoff
Sascha Mummenhoff | am 09.07.2015

Egestorf: Gemeindehaus | mum. Egestorf. Der Ortsverein Egestorf des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) veranstaltet am Mittwoch, 22. Juli, von 16 bis 20 Uhr einen Blutspende-Termin im Gemeindehaus der St. Stephanus Kirche (Sudermühler Weg 1). Erstspender bringen bitte einen Personalausweis mit. Selbstverständlich gibt es nach der Spende wieder eine schmackhafte Stärkung.

27 Bilder

Zum ersten Mal "angezapft"

Silke Umland
Silke Umland | am 29.08.2014

Drochtersen: Dorfgemeinschaftshaus Hüll | WOCHENBLATT-Mitarbeiterin Silke Umland: "Jetzt gehöre ich zu den 7.950 Rot-Kreuz-Blutspendern im Kreis" sum. Hüll.Da saß ich nun auf dem Stuhl und meine Hände waren total feucht. „Bitte kippe hier nicht um, das wäre echt peinlich,“ dachte ich die ganze Zeit. Hatte mir meine Nachbarin doch nachmittags noch vom letzten Mal erzählt, als so viele wegen des schwülen Wetters „rumgegangen“ sind. Aber zum Weglaufen war es zu spät,...

Blut-Spende-Termin in Egestorf

Sascha Mummenhoff
Sascha Mummenhoff | am 30.04.2014

mum. Egestorf. Der Ortsverein Egestorf des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) veranstaltet am Mittwoch, 7. Mai, von 16 bis 20 Uhr einen Blutspende-Termin im Gemeindehaus der St. Stephanus Kirche (Sudermühler Weg 1). Erstspender bringen bitte einen Personalausweis mit. Als besondere Überraschung gibt es für sie ein kleines Geschenk. Ein Imbiss ist für alle Spender - wie immer - vorbereitet.

Für acht Spender war es das erste Mal

Sascha Mummenhoff
Sascha Mummenhoff | am 27.01.2014

mum. Marxen. Das macht Hoffnung: Etwa 60 Spender kamen jetzt zur Blutspende-Aktion nach Marxen. Besonders freute sich das Team des Ortsvereins Marxen darüber, dass es gleich für acht Freiwillige das erstze Mal war. So zum Beispiel für Nancy Pavlovic und Anita Sachlan aus Brackel. "Es kommt nicht häufig vor, dass so viele Erstspender auf einmal dabei sind", sagt Sprecherin Anna Peper. Zudem freuten sich die DRK-Helfer...

Um Blutspenden wird gebeten

Christoph Ehlermann
Christoph Ehlermann | am 04.05.2013

ce. Winsen. Um möglichst viele Blutspenden bittet der DRK-Ortsverein Winsen am Montag, 6., und Dienstag, 7. Mai, jeweils von 15.30 bis 19.30 Uhr in der Wolfgang-Borchert-Schule an der Bürgerweide. Teilnehmen kann jedermann ab 18 Jahren. Erstspender müssen einen Personalausweis vorlegen und sollten an dem Tag bereits mindestens einen Liter Flüssigkeit zu sich genommen haben. Als Dankeschön gibt es ein leckeres Büffet.

DRK ruft zur Blutspende auf

Tamara Westphal
Tamara Westphal | am 22.02.2013

Hanstedt: DRK-Begegnungsstätte | tw. Hanstedt. Der DRK Ortsverein Hanstedt lädt zum Blutspendetermin am Mittwoch, 27. Februar, von 15.30 bis 20 Uhr in der DRK-Begegnungsstätte (Fritz-Reuter-Str. 5) in Hanstedt ein. Erstspender bringen bitte ihren Ausweis mit.