Hauke Schröder

1 Bild

"Der Tausendsassa" regiert in Vahrendorf

Katja Bendig
Katja Bendig | am 19.07.2016

kb. Vahrendorf. Vahrendorfs neuem Schützenkönig Marc Janz fehlten bei der feierlichen Proklamation am Sonntagabend beinahe die Worte: "Ich weiß noch gar nicht, was ich sagen soll", begann er seine Rede, in der er vor allem seiner Lebensgefährtin Elke Junghans und seinen Adjutanten dafür dankte, ihm das Jahr als Schützenkönig zu ermöglichen. Der 31-Jährige Unternehmer im Bereich Landmaschinentechnik, der den Rumpf bereits...

5 Bilder

Ein Westfale regiert den Schützenverein Vahrendorf

Bianca Marquardt
Bianca Marquardt | am 21.07.2015

bim. Vahrendorf. "Wir haben jemanden gefunden, der den Vogel abgeschossen hat", freute sich Hermann Tamke, Ehrenvorsitzender des Schützenvereins Vahrendorf, am Sonntagabend bei der Proklamation, die wegen des unbeständigen Wetters in den Autoscooter verlegt worden war. Weshalb diese nicht vom Vorsitzenden Klaus Grebe vorgenommen wurde, war schnell klar: Denn der ist neben dem zweiten Vorsitzenden Thomas Springer Adjutant des...

3 Bilder

Schützenfest Vahrendorf: "Wenn nicht jetzt, wann dann"

Mitja Schrader
Mitja Schrader | am 15.07.2014

mi. Rosengarten. Als Eckhard Sadowsky (75) in den 90er Jahren von Maschen nach Ramelsloh zog, hätte er bestimmt nicht gedacht, dass er dort einmal Schützenkönig sein wird. Doch genau so kam es: 1991 nahm ihn ein Freund mit in den Schützenverein. 2013 schoss er den Vogel ab und regierte jetzt als Eckhard, „der Ostpreuße“. „Ich dachte:, wenn nicht jetzt, wann dann?“, so der rüstige Rentner. Einen kleinen Anschubs habe er aber...

1 Bild

Der Vogel fiel nach 532 Schuss

Gabriele Basilius
Gabriele Basilius | am 22.07.2013

Eckhard „der Ostpreuße“ Sadowsky erfüllt sich als Vahrendorfs Schützenkönig einen Traum gb. Vahrendorf. Eckhard, „der Ostpreuße“, Sadowsky ist neuer Schützenkönig in Vahrendorf. Er brachte den Vogel mit 532 Schuss zu Fall. „Ich habe mich auf diesen Erfolg sehr gefreut, da dieser von langer Hand geplant wurde, und in der vorangegangen Zeit nicht realisiert werden konnte“, sagte seine Majestät im Anschluss an seine...