"Der Tausendsassa" regiert in Vahrendorf

Schützenkönig Marc Janz (4. v. li.) mit seiner Königin Elke und den Adjutantenpaaren (v. li.) Tomma-Kristin und Volker Lorenzen, Lars Inndorf und Yvonne Matthies sowie Andreas und Bettina Biegel
  • Schützenkönig Marc Janz (4. v. li.) mit seiner Königin Elke und den Adjutantenpaaren (v. li.) Tomma-Kristin und Volker Lorenzen, Lars Inndorf und Yvonne Matthies sowie Andreas und Bettina Biegel
  • hochgeladen von Katja Bendig

kb. Vahrendorf. Vahrendorfs neuem Schützenkönig Marc Janz fehlten bei der feierlichen Proklamation am Sonntagabend beinahe die Worte: "Ich weiß noch gar nicht, was ich sagen soll", begann er seine Rede, in der er vor allem seiner Lebensgefährtin Elke Junghans und seinen Adjutanten dafür dankte, ihm das Jahr als Schützenkönig zu ermöglichen.
Der 31-Jährige Unternehmer im Bereich Landmaschinentechnik, der den Rumpf bereits mit dem 299. Schuss zu Fall brachte, begeistert sich schon seit seiner Kindheit für den Schützenverein, war Kinder- und Jugendkönig und trägt derzeit auch noch den Titel des Vizekönigs. Janz trägt den Beinamen "Der Tausendsassa" und wird in seinem Königsjahr von den Adjutanten Volker Lorenzen, Lars Inndorf und Andreas Biegel unterstützt. Neben dem Schützenverein ist Marc Janz Mitglied im Spielmannszug, Jäger und gehört zur Freiwilligen Feuerwehr Ehestorf. Für sein Königsjahr hat er sich vor allem das Thema "Mitgliedergewinnung" auf die Fahnen geschrieben. "Es ist einfach toll, was der Verein auf die Beine stellt. Das muss gefördert und unterstützt werden", ist der Ehestorfer überzeugt. "Wir sind ein super Verein und halten zusammen. Ich lade jeden ein, einmal bei uns vorbei zuschauen und den Schützensport kennenzulernen."
Insgesamt waren die Vahrendorfer sehr zufrieden mit dem Schützenfest. "Es war richtig viel los", bestätigte auch der neue Schützenkönig.
Weitere Ergebnisse: rechte Kralle - Carsten Böttcher; linke Kralle - Thomas Cordes; Schwanz - Jörn Wendt; silberner und goldener Flügel - Frank Quecke; Jugendkönig - Hauke Schröder; Bürgerkönigin - Jana Meyer; Vereinspokal - Lars Meyer; Schnur beste Dame - Monika Schröder; Schnur Bestmann Schütze - Gerrit Adorf; Schnur Bestmann Altschütze - Arne Vaubel; Schnur Bestmann Senior - Thomas Springer; Orden Altschützen - Angela Cordes. Bereits seit April in Amt und Würden: Damenkönigin Stefanie Speicher.

Autor:

Katja Bendig aus Seevetal

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen