Joannis Kourkoutidis

1 Bild

Premiere wäre fast geplatzt - Konzertverein sagt: "Unhaltbare Zustände in der Stadthalle."

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 06.01.2015

thl. Winsen. "Es war das reinste Chaos, das wir direkt vor der Premiere unseres Sternenstaub-Musicals in der Stadthalle erlebt haben. Ich hoffe, dass uns eine Wiederholung bei der nächsten Aufführung am Samstag, 17. Januar, erspart bleibt", sagt Petra Golly vom Verein "Konzerte in Winsen". Schon im Vorwege habe sie Befürchtungen gehabt, dass es zu Problemen kommen könne, so Golly. "Wir hatten insgesamt drei verschiedene...

1 Bild

Spende zur Geburtstagsfeier: Neuer Stadthallen-Betreiber Joannis Kourkoutidis gibt 1.000 Euro für Krankenhaus Winsen

Christoph Ehlermann
Christoph Ehlermann | am 13.05.2014

nf. Winsen. Mit einer rauschenden Feier beging Wirt Joannis Kourkoutidis zugleich die Eröffnung der Winsener Stadthalle, die er seit Anfang Januar betreibt, als auch seinen 50. Geburtstag. Und er ließ auch andere an seinem Glück teilhaben. Wie der sagenhafte Eroberer Alexander der Große stammt Kourkoutidis aus dem Dorf Pella in Griechenland. Doch statt mit Kriegslist erobert er die Winsener mit gekonnter Gastlichkeit. Sein...

1 Bild

Neue Räume für Gruppentreffen

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 01.04.2014

Winsen (Luhe): Brasserie am Schloss | thl. Winsen. Der nächste Gruppenabend der MS-Kontaktgruppe findet am Freitag, 4. April, zur gewohnten Zeit um 19.07 Uhr statt. Neu ist allerdings der Ort. Denn ab sofort treffen sich die an Multipler Sklerose-Erkrankten in der Brasserie am Schloss. "Nach fast 20-jähriger Treue zur Stadthalle, mussten wir uns jetzt leider nach neuen Räumlichkeiten umsehen", sagt Gruppenleiterin Karin Ravens. "Denn der neue Pächter wollte uns...

1 Bild

"Rabe Socke" konnte nicht landen

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 07.03.2014

thl. Winsen. Großes Theater um ein Theater(stück). Am vergangenen Samstag sollte das Puppenspiel "Der Rabe Socke" in der Winsener Stadthale aufgeführt werden. Doch die Türen blieben zu, der kleine schwarze Vogel konnte nicht landen. Und nun schieben die Puppenspieler dem Stadthallenpächter den schwarzen Vogel, pardon: Peter, zu. "Wir waren pünktlich zum vereinbarten Termin um 12 Uhr an der Stadthalle", sagt Stefan Kühnel,...

1 Bild

Schlüssel für Winsener Stadthalle an neuen Pächter übergeben

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 28.01.2014

thl. Winsen. "Das Geschäft ist gut angelaufen. Wir haben bereits einige Stammgäste gewinnen können." Zuversichtlich und erfreut sich Stadthallenpächter Joannis Kourkoutidis, als Winsens Bürgermeister André Wiese (CDU) ihn am Montag symbolisch die Schlüssel für die Einrichtung überreichte. Seit Anfang des Jahres bewirtschaftet der gebürtige Grieche die Stadthalle. "Mit liegt das Objekt sehr am Herzen. Ich habe große Pläne und...