Schützenverein Elstorf

1 Bild

Neuer Gemeindekönig heißt Ralf Johansson

Alexandra Bisping
Alexandra Bisping | am 18.10.2016

ab. Elstorf. Der Schützenbruder aus Elstorf, Ralf Johansson, ist neuer Gemeindekönig. Damit löst er Gemeindekönig Mirco Meyer ab, der diese Würde seit dem Jahr 2015 innehatte. Zu seinen ersten Gratulanten gehörte Vizekönig Alfred Thormählen - erst vor Kurzem hatte er Johansson zu seinem Adjutanten gewählt. Gemeinsam konnten beide Majestäten ihre Königsketten jetzt zum Kreiskönigsball in Tostedt ausführen.

1 Bild

Schützenverein Elstorf: Alfred Thormählen ist neuer Vizekönig

Alexandra Bisping
Alexandra Bisping | am 11.10.2016

ab. Elstorf. Beim Schlussschießen des Schützenvereins Elstorf war das Glück auf seiner Seite: Schützenbruder Alfred Thormählen konnte jüngst die Würde des Vizekönigs erlangen. Zu seinem Adjutanten wählte er Ralf Johansson. Thormählen löste damit den scheidenden Vizekönig Volker Nützel ab. Vizevogelkönig wurde Stefan Hauschild. Die Kleinkaliber-Saison wurde mit dem Schlussschießen beendet, es beginnt das Training mit dem...

1 Bild

Schützenverein Elstorf: Mathias Weiß siegt

Alexandra Bisping
Alexandra Bisping | am 20.09.2016

Elstorfer Schütze belegt mehrfach erste Plätze ab. Elstorf. Der Elstorfer Schützenbruder Mathias Weiß (47) bewies kürzlich seine Treffsicherheit in mehreren Wettbewerben: Das Mitglied des Elstorfer Schützenvereins gewann die Kreismeisterschaften im Luftgewehr- und Kleinkaliberschießen und holte sich auch den ersten Platz bei der Landesmeisterschaft Hamburg. Der erst im Jahr 2014 in den Schützenverein eingetretene Mathias...

1 Bild

Westphal jetzt auch "König der Könige"

Alexandra Bisping
Alexandra Bisping | am 08.03.2016

ab. Neu Wulmstorf. Das jüngt veranstaltete Ausschießen der ehemaligen "König der Könige" des Schützenvereins Elstorf entschied einmal mehr Rainer Oliver Westphal für sich. Der Schützenkönig des Jahre 2014/2015 trat vor Kurzem erst das Amt des Vizepräsidenten der Elstorfer Schützen und Schützinnen an.

1 Bild

Neuer Vizepräsident bei Elstorfer Schützen

Alexandra Bisping
Alexandra Bisping | am 10.02.2016

ab. Elstorf. Ein neuer Vizepräsident wurde kürzlich im Rahmen der Jahreshauptversammlung des Schützenvereins Elstorf gewählt. Bernd Marquardt, der das Amt lange Jahre innehatte, wurde zum Ehrenvorstandmitglied ernannt. Sein Amt übernimmt nun Schützenbruder und Spielmann Rainer Oliver Westphal. Der neue Vizepräsident wird zukünftig gemeinsam mit seinen Kollegen aus dem Vorstand kommende Aufgaben schultern. Auch in diesem...

1 Bild

Festtagsbraten selbst schießen

Alexandra Bisping
Alexandra Bisping | am 24.11.2015

ab. Elstorf. Auch im Schützenverein Elstorf neigt sich für die Mitglieder das Schützenjahr 2015 dem Ende entgegen. Am Volkstrauertag gedachten die Mitglieder des Vereins gemeinsam mit dem Männergesangsverein Germania Elstorf den Vertriebenen und Gefallenen. Am Kriegerdenkmal in Elstorf wurden Kränze niedergelegt und auch der Opfer von Paris gedacht. Bis zum 15. Dezember findet im Schützenhaus Elstorf das...

1 Bild

Neuer Vizekönig heißt Volker Nützel

Alexandra Bisping
Alexandra Bisping | am 20.10.2015

ab. Elstorf. Nerven bewahren hieß es beim Schießen um die Würde des Vizekönigs beim Schützenverein Elstorf, das Volker Nützel für sich entscheiden konnte. Zu seinem Adjutanten wählte er Jörg Köpke. Zuvor hatte der scheidende Vizekönig Hans-Heinrich Stahmann beim traditionellen Schlussschießen sein Amtsjahr mit einer Ansprache auf Platt beendet und allen Schützenbrüdern und Schützenschwestern "veel Spooß un goot Schööt"...

Zünftige Gaudi: Oktoberfest-Frühschoppen in Elstorf

Susanne Böttcher
Susanne Böttcher | am 31.08.2015

Neu Wulmstorf: Schützenplatz Elstorf | bo. Elstorf. Das Elstorfer Oktoberfest am Samstag, 12. September, ist restlos ausverkauft. Eine gute Nachricht für alle, die keine Karte mehr ergattert haben: Erstmals veranstalten der Schützenverein und Festwirt Udo Borchers und sein Team aus Hamersen am Sonntag, 13. September, einen Oktoberfest-Frühschoppen. Zu bayrischen Spezialitäten und zünftiger Live-Musik heißt es um 10.30 Uhr auf dem Schützenplatz: "O'zapft is!" •...

1 Bild

Anwohner in Elstorf sauer: Warum wird noch immer gebuddelt?

Alexandra Bisping
Alexandra Bisping | am 07.07.2015

Anwohner brauchen drei Wochen länger Geduld / Baumaßnahmen in der Schützenstraße verzögern sich „Wir bedauern, dass die Baumaßnahmen in der Schützenstraße in Elstorf bis zum Schützenfest nicht beendet werden konnten“, sagt Michael Krüger, Pressesprecher der Neu Wulmstorfer Gemeinde. Anwohnerkritik war laut geworden: Für das Schützenfest sei die halbfertige Piste notdürftig begehbar gemacht worden. Jetzt werde alles...

3 Bilder

"Der Kümmerer" ist Elstorfs neuer Schützenkönig

Alexandra Bisping
Alexandra Bisping | am 30.06.2015

Schützenfest des Elstorfer Schützenvereins fand am Sonntagabend seinen krönenden Abschluss ab. Neu Wulmstorf/Elstorf. Drei Tage lang hatten es die Elstorfer Schützen krachen lassen. Nun fand bei der Proklamation am Sonntagabend einer der Höhepunkte des Festes statt. Neuer Schützenkönig ist Hans Joachim „der Kümmerer“ Rüffer. Zu seinen Adjutanten ernannt wurden Christa und Wilfried Stresow und Corinna und Alfred Thormählen....

2 Bilder

Ihre Majestät bittet zur Feier

Alexandra Bisping
Alexandra Bisping | am 25.06.2015

Zum Abschied seines Regentenjahres lädt Schützenkönig Rainer-Oliver Westphal gemeinsam mit seinem Hofstaat zum großen Feiern ein: Von Freitag, 26. Juni, bis Sonntag, 28. Juni, geht es rund um den Schützenplatz hoch her. Alle Bürgerinnen und Bürger sind zum Mitfeiern herzlich eingeladen. Der Eintritt ist an allen Tagen frei. Der Marschplan Freitag, 26. Juni 16.30 Uhr: Versammeln der Schützen in der Gaststätte „Zum...

2 Bilder

Vom Trommler zum König

Alexandra Bisping
Alexandra Bisping | am 25.06.2015

Am kommenden Wochenende endet die Herrschaft des „Überfliegers“ Ein Jahr war Rainer Oliver „Der Überflieger“ Westphal Schützenkönig im Elstorfer Schützenverein, nun geht seine Zeit dem Ende zu. „Das Jahr war gut: Wir hatten einfach viel Spaß und freuen uns über die tolle Unterstützung der anderen“, zieht Westphal Resumée. Es sei eine ereignisreiche Zeit gewesen. „Eines der absoluten Highlights war auf jeden Fall mein...

1 Bild

Kleinkalibersaison in Elstorf eröffnet

Alexandra Bisping
Alexandra Bisping | am 05.05.2015

Im März war mit dem Ausschießen des Vizevogelkönigs und der Luftgewehr-Vogelkönigin die Luftgewehrsaison beendet worden. Diese Titel errangen jeweils Ralf Paulsen und Sabine Rüffer. Nun eröffnete der Sportleiter des Schützenvereins Elstorf, Manfred Kanebley, kürzlich mit seinen beiden Stellvertretern Thomas Dammann und Mirco Meyer die Kleinkalibersaison. Viele Schützenbrüder und Schützenschwestern sorgten bei dieser...

Geänderte Zufahrt zum Schützenhaus

Alexandra Bisping
Alexandra Bisping | am 31.03.2015

Im ersten Bauabschnitt wird ab Montag, 13. April, die Schützenstraße in Elstorf ab Einfahrt "Erich-Kanebley-Hof" in Richtung Schützenhaus bis ca. Ende Juni gesperrt. Ein Durchgang ist nur für Fußgänger möglich. Während dieser Zeit ist das Schützenhaus mit Auto oder Motorrad nur über den Ortsteil Bachheide, über die Straße "Kraienberg", zu erreichen. Für diesen Zeitraum ist der Wirtschaftsweg freigegeben. Für den zweiten...

Treffen der Könige

Alexandra Bisping
Alexandra Bisping | am 20.03.2015

Im Elstorfer Schützenhaus kamen am vergangenen Sonntag viele "Majestäten" zusammen. Rund um den amtierenden Schützenkönig Rainer Oliver Westphal fanden sich ehemalige Schützenkönige des Elstorfer Schützenvereins ein. Beim Schießen um den Titel "König der Könige" konnte sich Harald Beilfuß durchsetzen und die Köngiswürde erringen.

Vorstandswahlen beim Schützenverein Elstorf

Alexandra Bisping
Alexandra Bisping | am 17.02.2015

Während der Jahreshauptversammlung des Schützenvereins Elstorf waren die Wahlen zum Vorstand ein wichtiger Punkt auf der Tagesordnung. Corinna Thormählen wurde in den Vorstand gewählt und löst damit Harald Beilfuß ab. Sie übernimmt ab sofort die Aufgaben des Chronisten. Claudia Dammann wird anstelle von Britta Paulsen Erste Damenleiterin. In seinem Amt bestätigt wurde Platzmeister Horst Matthies. Jan-Peter Prien übernimmt die...

1 Bild

Schützenverein Elstorf hat neuen Vizekönig

Alexandra Bisping
Alexandra Bisping | am 21.10.2014

ab. Elstorf. Bereits zum dritten Mal konnte sich Hans-Heinrich Stahmann aus Schwiederstorf gegen seine Mitbewerber durchsetzen und erlangte beim diesjährigen Schlussschießen des Schützenvereins Elstorf und Umgebung von 1869 e.V. erneut die Würde des Vizekönigs. Zu seinem Adjudanten wählte er Manfred Nielsen. Schon in den Jahren 1982 und 1999 gelang Hans-Heinrich Stahmann dies. Mit dem Vizekönig 2014 freut sich Ehefrau...

Ausschießen des Ortspokals

Alexandra Bisping
Alexandra Bisping | am 17.10.2014

Neu Wulmstorf: Schützenhaus | ab. Neu Wulmstorf. Der Schützenverein Elstorf und Umgebung lädt zum alljährlichen Ausschießen des Ortspokals am Freitag, 24. Oktober, ab 18 Uhr im Schützenhaus Elstorf, Schützenstraße 33 ein. Aus diesem Anlass wird für Freunde und Förderer das Ausschießen eines Sponsorenpokals veranstaltet. Mannschaften, bestehend aus drei Personen, sind herzlich dazu eingeladen, an dem Schießen teilzunehmen. Anmeldungen werden bis zum 20....

5 Bilder

Rainer Oliver Westphal im siebten Schützenhimmel

Björn Carstens
Björn Carstens | am 01.07.2014

bc. Elstorf. Ein Spielmann ist neuer König des Schützenvereins Elstorf: Trommler Rainer Oliver Westphal (50) heißt der Regent, der am Sonntagabend auf dem Festplatz von Schützenpräsident Heinrich Prigge proklamiert wurde. Sein Beiname: der Überflieger - als Airbus-Mitarbeiter irgendwie passend. Westphal im siebten Schützenhimmel sozusagen. An seiner Seite steht Königin Kathrin. Unterstützt wird der Wulmstorfer - seit mehr...

Elstorf feiert seinen Königsball

Björn Carstens
Björn Carstens | am 05.03.2014

Neu Wulmstorf: Schützenhaus | bc. Elstorf. Zu seinem Königsball lädt der Schützenverein Elstorf am Samstag, 8. März, um 20 Uhr ins Schützenhaus ein. Die amtierende Majestät Jan Lüdemann und seine Königin Svea Junge freuen sich auf einen schönen Ballabend. Die Adjutanten Malte Kanebley und Jan Meyer sowie viele Schützen haben den Saal im Vorwege festlich geschmückt. Tolle Sachpreise und Gutscheine warten bei einer Tombola auf die glücklichen Gewinner.

1 Bild

Ein Feuerwehrmann an der Spitze

Björn Carstens
Björn Carstens | am 02.07.2013

bc. Elstorf. Diesen Schützenkönig kennt wohl (fast) jeder Elstorfer. Jan-Thorsten Lüdemann (42) ist am Montagabend zur neuen Majestät des Elstorfer Schützenvereins proklamiert worden. Der bekannte Gastwirt der Gaststätte "Zum Florian" wird den Beinamen "der Feuerwehrmann" tragen. Lüdemann strahlte über beide Ohren, während ihm das halbe Dorf gratulierte. "Ich bin überglücklich, weil ich nach 26 Jahren im Verein das erste...