In Elstorf
Schützen feierten rauschende Ballnacht

Das Schützenkönigspaar Andrea und Bernd Kanebley
  • Das Schützenkönigspaar Andrea und Bernd Kanebley
  • Foto: Corinna Thormählen
  • hochgeladen von Bianca Marquardt

bim. Elstorf. Eine rauschende Ballnacht wurde für die Elstorfer Schützen der Königsball. Dazu hatte Schützenkönig Bernd Kanebley zusammen mit seiner Königin Andrea und den Adjutantenpaaren Manfred und Andrea Kanebley sowie Sebastian und Anna Pietsch eingeladen.
Die Königscrew und viele Helfer hatten das Vereinshaus schon Tage zuvor fein herausgeputzt. Am Samstag hatten sich dann die Würdenträger und ihre Gäste selbst in Schale geworfen. Nach seinem Empfang maschierte der Schützenkönig zusammen mit seiner Königin und den Adjutantenpaaren in den Saal ein, begleitet von der Musik des Elstorfer Spielmannszuges. Bernd und Andrea Kanebley freuten sich besonders über ihre Mütter, die ebenfalls am Königsball teilnahmen.
Nachdem die Würdenträger ihre Ehrentänze unter dem Beifall der anwesenden Gäste absolviert hatten, sorgte die Musik der Band "Les Amis" für eine volle Tanzfläche. Für Spannung und eine kleine Tanzpause sorgte die beliebte Tombola. Der Hauptpreis, ein Reisegutschein im Wert von 500 Euro ging nach Ovelgönne.
Bevor das Königsjahr von Bernd Kanebley „dem Allrounder“ endet, wollen die Elstorfer Schützen aber mit ihrer Majestät noch gemeinsame Zeit, u.a. beim Luftgewehrschluss-Schießen, beim Ausschießen des „Königs der Könige“ und beim Kleinkalibereröffnungs-Schießen und vielen anderen Terminen verbringen. Alle Termine auf der Homepage unter www.schützenverein-elstorf.de.

Autor:

Bianca Marquardt aus Tostedt

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen